Praxis, Praktiken und Praktikum – forschungsmethodische Zugänge zu Feldern der Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit

Beitrag in einem Sammelwerk
(Buchkapitel)


Details zur Publikation

Autorinnen und Autoren: Althans B, Lamprecht J
Herausgeber: Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Titel Sammelwerk: Konsens und Kontroversen - Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit im Dialog
Verlag: Beltz Juventa
Verlagsort: Weinheim
Jahr der Veröffentlichung: 2013
Seitenbereich: 201-220
Sprache: Deutsch


FAU-Autorinnen und Autoren / FAU-Herausgeberinnen und Herausgeber

Engel, Juliane Dr.
Lehrstuhl für Didaktik der Geographie


Zusätzliche Organisationseinheit(en)
Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Kultur und ästhetische Bildung


Einrichtungen weiterer Autorinnen und Autoren

Leuphana Universität Lüneburg


Forschungsbereiche

Allgemeine Pädagogik und pädagogische Anthropologie
Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Kultur und ästhetische Bildung


Zitierweisen

APA:
Althans, B., & Lamprecht, J. (2013). Praxis, Praktiken und Praktikum – forschungsmethodische Zugänge zu Feldern der Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit. In Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (Eds.), Konsens und Kontroversen - Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit im Dialog (pp. 201-220). Weinheim: Beltz Juventa.

MLA:
Althans, Birgit, and Juliane Lamprecht. "Praxis, Praktiken und Praktikum – forschungsmethodische Zugänge zu Feldern der Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit." Konsens und Kontroversen - Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit im Dialog Ed. Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Weinheim: Beltz Juventa, 2013. 201-220.

BibTeX: 

Zuletzt aktualisiert 2018-10-08 um 03:41