Durchlässigkeit von akademischer und beruflicher Bildung durch bereichsübergreifende Bildungsangebote auf der DQR-Stufe 5: Einige Erkenntnisse aus dem Projekt DQR-brigde5

Journal article


Publication Details

Author(s): Wilbers K
Journal: berufsbildung, Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule
Publication year: 2018
Volume: 72
Journal issue: 169
Pages range: 12-14
ISSN: 0005-9536
Language: German


Abstract


Auf Basis des Projekts „DQR-bridge5“ werden Möglichkeiten zur Gestaltung der Durchlässigkeit von akademischer Bildung und beruflicher Bildung dargestellt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf die Konstruktion von bereichsübergreifenden Maßnahmen, die eine Brücke zwischen den Bereichen der akademischer und der beruflichen Bildung darstellen. Sie integrieren vor allem Lernergebniseinheiten auf der Stufe 5 des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR).



FAU Authors / FAU Editors

Wilbers, Karl Prof. Dr.
Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung


How to cite

APA:
Wilbers, K. (2018). Durchlässigkeit von akademischer und beruflicher Bildung durch bereichsübergreifende Bildungsangebote auf der DQR-Stufe 5: Einige Erkenntnisse aus dem Projekt DQR-brigde5. berufsbildung, Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule, 72(169), 12-14.

MLA:
Wilbers, Karl. "Durchlässigkeit von akademischer und beruflicher Bildung durch bereichsübergreifende Bildungsangebote auf der DQR-Stufe 5: Einige Erkenntnisse aus dem Projekt DQR-brigde5." berufsbildung, Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule 72.169 (2018): 12-14.

BibTeX: 

Last updated on 2018-08-08 at 01:53