Innovative Turbo-Zertifikate am deutschen Kapitalmarkt- Preisstellung, Bewertung, Hedging und Gewinnpotenzial

Scholz H, Baule R, Wilkens M (2005)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article

Publication year: 2005

Journal

Publisher: Duncker & Humblot GMBH

Book Volume: 38

Pages Range: 87-116

Journal Issue: 1

Abstract

Ein Überblick über in Deutschland emittierte Turbo-Zertifikate zeigt den enormen Erfolg dieser Finanzinnovation. In diesem Beitrag werden Long- und Short-Zertifikate bewertet und analysiert. Im Mittelpunkt steht dabei die jüngst von einigen Emittenten offen kommunizierte Preisstellung während der Produktlaufzeit als zentrale innovative Produkteigenschaft. Über eine mögliche Hedging-Strategie wird das hohe Gewinnpotenzial der Emittenten in Abhängigkeit von der Laufzeit der Zertifikate aufgezeigt.

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APA:

Scholz, H., Baule, R., & Wilkens, M. (2005). Innovative Turbo-Zertifikate am deutschen Kapitalmarkt- Preisstellung, Bewertung, Hedging und Gewinnpotenzial. Credit and capital markets : Kredit und Kapital, 38(1), 87-116.

MLA:

Scholz, Hendrik, Rainer Baule, and Marco Wilkens. "Innovative Turbo-Zertifikate am deutschen Kapitalmarkt- Preisstellung, Bewertung, Hedging und Gewinnpotenzial." Credit and capital markets : Kredit und Kapital 38.1 (2005): 87-116.

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