„Prima, Lisa. Richtig“ und „Psst, Max. Hör auf zu stören!“ Eine quantitative Studie zu Unterschieden im Feedbackverhalten von Lehrkräften gegenüber Mädchen und Jungen im Mathematikunterricht des zweiten Schuljahres

Journal article
(Original article)


Publication Details

Author(s): Denn AK, Lotz M, Theurer C, Lipowsky F
Journal: GENDER. Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft
Publisher: Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW
Publication year: 2015
Volume: 7
Journal issue: 1
Pages range: 29-47
ISSN: 1868-7245
eISSN: 2196-4467
Language: German


Additional Organisation
Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Umgang mit Heterogenität
Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Lehren und Lernen
Institut für Grundschulforschung


Research Fields

Unterrichts- und Lehrerinnen- und Lehrerbildungsforschung im Grundschulbereich
Institut für Grundschulforschung


How to cite

APA:
Denn, A.-K., Lotz, M., Theurer, C., & Lipowsky, F. (2015). „Prima, Lisa. Richtig“ und „Psst, Max. Hör auf zu stören!“ Eine quantitative Studie zu Unterschieden im Feedbackverhalten von Lehrkräften gegenüber Mädchen und Jungen im Mathematikunterricht des zweiten Schuljahres. GENDER. Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft, 7(1), 29-47.

MLA:
Denn, Ann-Katrin, et al. "„Prima, Lisa. Richtig“ und „Psst, Max. Hör auf zu stören!“ Eine quantitative Studie zu Unterschieden im Feedbackverhalten von Lehrkräften gegenüber Mädchen und Jungen im Mathematikunterricht des zweiten Schuljahres." GENDER. Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft 7.1 (2015): 29-47.

BibTeX: 

Last updated on 2018-19-10 at 23:23