„Prima, Lisa. Richtig“ und „Psst, Max. Hör auf zu stören!“ Eine quantitative Studie zu Unterschieden im Feedbackverhalten von Lehrkräften gegenüber Mädchen und Jungen im Mathematikunterricht des zweiten Schuljahres

Beitrag in einer Fachzeitschrift
(Originalarbeit)


Details zur Publikation

Autor(en): Denn AK, Lotz M, Theurer C, Lipowsky F
Zeitschrift: GENDER. Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft
Verlag: Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW
Jahr der Veröffentlichung: 2015
Band: 7
Heftnummer: 1
Seitenbereich: 29-47
ISSN: 1868-7245
eISSN: 2196-4467
Sprache: Deutsch


Zusätzliche Organisationseinheit(en)
Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Umgang mit Heterogenität
Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Lehren und Lernen
Institut für Grundschulforschung


Zitierweisen

APA:
Denn, A.-K., Lotz, M., Theurer, C., & Lipowsky, F. (2015). „Prima, Lisa. Richtig“ und „Psst, Max. Hör auf zu stören!“ Eine quantitative Studie zu Unterschieden im Feedbackverhalten von Lehrkräften gegenüber Mädchen und Jungen im Mathematikunterricht des zweiten Schuljahres. GENDER. Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft, 7(1), 29-47.

MLA:
Denn, Ann-Katrin, et al. "„Prima, Lisa. Richtig“ und „Psst, Max. Hör auf zu stören!“ Eine quantitative Studie zu Unterschieden im Feedbackverhalten von Lehrkräften gegenüber Mädchen und Jungen im Mathematikunterricht des zweiten Schuljahres." GENDER. Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft 7.1 (2015): 29-47.

BibTeX: 

Zuletzt aktualisiert 2018-19-10 um 23:23