Abwägender Einsatz digitaler Schulbücher

Bonitz A, Bonitz M (2013)


Publication Type: Journal article

Publication year: 2013

Journal

Publisher: KoPäd, Kommunikation u. Pädagogik e.V.

Pages Range: 56 – 61

Journal Issue: 2013/04

Abstract

"Today’s students are no longer the people our educational system was designed to teach”, schreibt Prensky 2001. Im selben Jahr startete in Malaysia das Electronic Book Project. Länder wie Südkorea, die Türkei oder Polen haben längst Programme zur Einführung digitaler Schulbücher beschlossen. Angesichts der aktuellen Einführung in Deutschland stellt sich die Frage, welche Faktoren entscheidend sind, dass sie Teil einer modernen Lehr- und Lernkultur werden, mit der man die aufwendige Umstellung begründet.

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How to cite

APA:

Bonitz, A., & Bonitz, M. (2013). Abwägender Einsatz digitaler Schulbücher. Merz: Medien + Erziehung, 2013/04, 56 – 61.

MLA:

Bonitz, Anika, and Melanie Bonitz. "Abwägender Einsatz digitaler Schulbücher." Merz: Medien + Erziehung 2013/04 (2013): 56 – 61.

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