Förderung von Wissenschaftsverständnis in der Grundschule. Was spricht für die Förderung von Wissenschaftsverständnis in der Grundschule und wie kann man dieses bei Grundschulkindern aufbauen?

Beitrag in einer Fachzeitschrift
(Originalarbeit)


Details zur Publikation

Autorinnen und Autoren: Ranger G, Kopp B, Martschinke S
Zeitschrift: SchulVerwaltung : Zeitschrift für Schulgestaltung und Schulentwicklung
Verlag: Wolters Kluwer Deutschland
Jahr der Veröffentlichung: 2009
Heftnummer: 10
Seitenbereich: 267-270
ISSN: 1438-1907


FAU-Autorinnen und Autoren / FAU-Herausgeberinnen und Herausgeber

Kopp, Bärbel Prof. Dr.
Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Lehren und Lernen
Martschinke, Sabine Prof. Dr.
Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Umgang mit Heterogenität
Ranger, Gwendo Dr.
Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Umgang mit Heterogenität


Forschungsbereiche

Lehren und Lernen im Sachunterricht
Institut für Grundschulforschung
Unterrichts- und Lehrerinnen- und Lehrerbildungsforschung im Grundschulbereich
Institut für Grundschulforschung


Zitierweisen

APA:
Ranger, G., Kopp, B., & Martschinke, S. (2009). Förderung von Wissenschaftsverständnis in der Grundschule. Was spricht für die Förderung von Wissenschaftsverständnis in der Grundschule und wie kann man dieses bei Grundschulkindern aufbauen? SchulVerwaltung : Zeitschrift für Schulgestaltung und Schulentwicklung, 10, 267-270.

MLA:
Ranger, Gwendo, Bärbel Kopp, and Sabine Martschinke. "Förderung von Wissenschaftsverständnis in der Grundschule. Was spricht für die Förderung von Wissenschaftsverständnis in der Grundschule und wie kann man dieses bei Grundschulkindern aufbauen?" SchulVerwaltung : Zeitschrift für Schulgestaltung und Schulentwicklung 10 (2009): 267-270.

BibTeX: 

Zuletzt aktualisiert 2018-15-09 um 13:59

Link teilen