Ästhetische Kommunikation im Literaturunterricht. Theoretische Modellierung und empirische Erforschung unter besonderer Berücksichtigung 'emotionaler Aktivierung'

Beitrag in einem Sammelwerk


Details zur Publikation

Autorinnen und Autoren: Frederking V, Albrecht C
Herausgeber: Krelle M, Senn W
Titel Sammelwerk: Qualitäten von Deutschunterricht. Stuttgart
Verlag: Fillibach bei Klett
Verlagsort: Stuttgart
Jahr der Veröffentlichung: 2016
Seitenbereich: 57-81


FAU-Autorinnen und Autoren / FAU-Herausgeberinnen und Herausgeber

Albrecht, Christian
Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur
Frederking, Volker Prof. Dr.
Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur


Forschungsbereiche

Empirische deutschdidaktische Unterrichtsforschung
Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur
Bildung als Transformation
Forschungsschwerpunkt einer Fakultät: Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie


Zitierweisen

APA:
Frederking, V., & Albrecht, C. (2016). Ästhetische Kommunikation im Literaturunterricht. Theoretische Modellierung und empirische Erforschung unter besonderer Berücksichtigung 'emotionaler Aktivierung'. In Krelle M, Senn W (Eds.), Qualitäten von Deutschunterricht. Stuttgart. (pp. 57-81). Stuttgart: Fillibach bei Klett.

MLA:
Frederking, Volker, and Christian Albrecht. "Ästhetische Kommunikation im Literaturunterricht. Theoretische Modellierung und empirische Erforschung unter besonderer Berücksichtigung 'emotionaler Aktivierung'." Qualitäten von Deutschunterricht. Stuttgart. Ed. Krelle M, Senn W, Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2016. 57-81.

BibTeX: 

Zuletzt aktualisiert 2019-11-08 um 07:11