Lesenlernen in der Frühen Neuzeit. Zum Erkenntniswert der ersten volkssprachlichen Lehrbücher

Beitrag in einem Sammelwerk
(Buchkapitel)


Details zur Publikation

Autor(en): Habermann M
Herausgeber: Rühr, Sandra; Kuhn, Axel
Titel Sammelwerk: Sinn und Unsinn des Lesens. Gegenstände, Darstellungen und Argumente aus Geschichte und Gegenwart (Für Ursula Rautenberg zum 60. Geburtstag)
Verlag: V&R unipress
Verlagsort: Göttingen
Jahr der Veröffentlichung: 2013
Seitenbereich: 99–117
ISBN: 978-3-8471-0128-4
Sprache: Deutsch


FAU-Autoren / FAU-Herausgeber

Habermann, Mechthild Prof. Dr.
Lehrstuhl für Germanistische Sprachwissenschaft


Zitierweisen

APA:
Habermann, M. (2013). Lesenlernen in der Frühen Neuzeit. Zum Erkenntniswert der ersten volkssprachlichen Lehrbücher. In Rühr, Sandra; Kuhn, Axel (Eds.), Sinn und Unsinn des Lesens. Gegenstände, Darstellungen und Argumente aus Geschichte und Gegenwart (Für Ursula Rautenberg zum 60. Geburtstag). (pp. 99–117). Göttingen: V&R unipress.

MLA:
Habermann, Mechthild. "Lesenlernen in der Frühen Neuzeit. Zum Erkenntniswert der ersten volkssprachlichen Lehrbücher." Sinn und Unsinn des Lesens. Gegenstände, Darstellungen und Argumente aus Geschichte und Gegenwart (Für Ursula Rautenberg zum 60. Geburtstag). Ed. Rühr, Sandra; Kuhn, Axel, Göttingen: V&R unipress, 2013. 99–117.

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Zuletzt aktualisiert 2019-25-03 um 07:09