Verknüpfung von Forschung und Lehre im Rahmen der Evaluation des Schulmodellversuchs Hamburger Netbook-Projekt

Journal article
(Original article)


Publication Details

Author(s): Kammerl R, Müller L
Journal: Zeitschrift für E-Learning
Publication year: 2011
Pages range: 20-31
ISSN: 1992-9579
Language: German


Abstract


Ausgangspunkt des Beitrags stellt die wissenschaftliche Evaluation des Schulmodellversuchs Hamburger Netbook-Projekt dar. Im Fokus steht die Einbindung von Lehramtsstudierenden in den Evaluationsprozess, die eine Möglichkeit zur Verknüpfung von Forschung und Lehre im Sinne des forschenden Lernens darstellt. Neben einer Übersicht über die Aktivitäten werden diese aus hochschuldidaktischer und forschungspraktischer Perspektive diskutiert und reflektiert



FAU Authors / FAU Editors

Kammerl, Rudolf Prof. Dr.
Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik


How to cite

APA:
Kammerl, R., & Müller, L. (2011). Verknüpfung von Forschung und Lehre im Rahmen der Evaluation des Schulmodellversuchs Hamburger Netbook-Projekt. Zeitschrift für E-Learning, 20-31.

MLA:
Kammerl, Rudolf, and Lucia Müller. "Verknüpfung von Forschung und Lehre im Rahmen der Evaluation des Schulmodellversuchs Hamburger Netbook-Projekt." Zeitschrift für E-Learning (2011): 20-31.

BibTeX: 

Last updated on 2018-19-04 at 04:00