Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur (Jahrbuch Medienpädagogik)

Kammerl R, Unger A, Grell P, Hug T (2014)


Publication Language: German

Publication Type: Edited Volume

Subtype: Book

Publication year: 2014

Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Series: Jahrbuch Medienpädagogik

City/Town: Wiesbaden

Book Volume: 11

URI: http://www.springer.com/de/book/9783658064617

DOI: 10.1007/978-3-658-06462-4

Abstract

​Digitale Medien und ihre diskursiven und produktiven Praktiken haben eine neue Erfahrungs- und Handlungssphäre etabliert, die unsere soziale Welt anreichert. In der Medienpädagogik werden diese Praktiken und die damit verbundenen sozialen Veränderungen aus einer erziehungswissenschaftlichen Perspektive erforscht und kritisch reflektiert. Der vorliegende Band berücksichtigt sowohl formale wie informelle Kontexte von Sozialisations- und Bildungsprozessen. Hierzu gehören auch Netz-Communitys, in denen diskursive und produktive Prozesse eine wichtige Rolle spielen. Theoretische und empirische Beiträge bieten einen Einblick in aktuelle Forschungsansätze und Entwicklungen in der medienpädagogischen Praxis.

 

Editors with CRIS profile

How to cite

APA:

Kammerl, R., Unger, A., Grell, P., & Hug, T. (Hrg.) (2014). Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur (Jahrbuch Medienpädagogik). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

MLA:

Kammerl, Rudolf, et al, Hrg. Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur (Jahrbuch Medienpädagogik). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2014.

BibTeX: Download