Vorwort: Differenzierung im Unterricht

Grimm T, Eisenmann M (2011)


Publication Language: German

Publication Status: Accepted

Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Publication year: 2011

Original Authors: Eisenmann Maria, Grimm Thomas

Publisher: Schneider Verlag Hohengehren GmbH

Edited Volumes: Heterogene Klassen - Differenzierung in Schule und Unterricht

City/Town: Baltmannsweiler

Pages Range: I-VIII

ISBN: 978-3-8340-0878-7

Abstract

Die heutige pluralistisch geprägte postmorderne Gesellschaft spiegelt sich im Klassenzimmer, in dem eine immer heterogener werdende Schülerschaft vorzufinden ist, wider. In den curricularen Bestimmungen aller Bundesländer sind daher zunehmend Forderungen nach Differenzierung und Individualisierung im Unterricht festzustellen.

Die in diesem Band versammelten Aufsätze geben Auskunft über die aktuellen Differenzierungsdiskurse in der Schulpädagogik und innerhalb der einzelnen Fachdidaktiken.

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Grimm, T., & Eisenmann, M. (2011). Vorwort: Differenzierung im Unterricht. In Eisenmann Maria, Grimm Thomas (Hrg.), Heterogene Klassen - Differenzierung in Schule und Unterricht. (S. I-VIII). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH.

MLA:

Grimm, Thomas, and Maria Eisenmann. "Vorwort: Differenzierung im Unterricht." Heterogene Klassen - Differenzierung in Schule und Unterricht. Hrg. Eisenmann Maria, Grimm Thomas, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2011. I-VIII.

BibTeX: Download