Enkulturationshilfen in der digitalen Gesellschaft. Diskurse als/oder Orientierung?

Article in Edited Volumes
(Book chapter)


Publication Details

Author(s): Kammerl R
Editor(s): Kammerl R, Unger A, Grell P, Hug T
Title edited volumes: Jahrbuch Medienpädagogik 11: Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur
Publisher: Springer
Publishing place: Wiesbaden
Publication year: 2014
Title of series: Jahrbuch Medienpädagogik
Volume: 11
Pages range: 15-33
Language: German


Abstract


Dieser Beitrag geht der Frage nach, wie Enkulturationshilfen in der digitalen Gesellschaft organisiert werden. Auf welche Rahmenbedingen treffen Heranwachsende in einer pluralistischen Gesellschaft heute, um normative Vorstellungen zum Umgang mit digitalen Medien entwickeln zu können? Wie können Heranwachsende an Diskursen zur digitalen Kultur so beteiligt werden, dass Diskursfähigkeit gefördert und die Ausbildung eigener Bezugsnormen unterstützt wird?



FAU Authors / FAU Editors

Kammerl, Rudolf Prof. Dr.
Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik


How to cite

APA:
Kammerl, R. (2014). Enkulturationshilfen in der digitalen Gesellschaft. Diskurse als/oder Orientierung? In Kammerl R, Unger A, Grell P, Hug T (Eds.), Jahrbuch Medienpädagogik 11: Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur (pp. 15-33). Wiesbaden: Springer.

MLA:
Kammerl, Rudolf. "Enkulturationshilfen in der digitalen Gesellschaft. Diskurse als/oder Orientierung?" Jahrbuch Medienpädagogik 11: Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur Ed. Kammerl R, Unger A, Grell P, Hug T, Wiesbaden: Springer, 2014. 15-33.

BibTeX: 

Last updated on 2018-19-04 at 03:52