Ideologische Effekte erzeugt vom Spielapparat. Gaming-Dispositive, Spielästhetiken und Subjektpositionen von Spielern

Article in Edited Volumes
(Essay)


Publication Details

Author(s): Podrez P
Editor(s): Martin Hennig
Title edited volumes: Spielzeichen. Theorien, Analysen und Kontexte des zeitgenössischen Computerspiels
Publisher: vwh
Publishing place: Glückstadt
Publication year: 2016
Title of series: Game Studies
Pages range: 68-91
ISBN: 978-3-86488-095-7
Language: German


FAU Authors / FAU Editors

Podrez, Peter
Lehrstuhl für Medienwissenschaft


Research Fields

Digital Cultures
Lehrstuhl für Medienwissenschaft


How to cite

APA:
Podrez, P. (2016). Ideologische Effekte erzeugt vom Spielapparat. Gaming-Dispositive, Spielästhetiken und Subjektpositionen von Spielern. In Martin Hennig (Hrg.), Spielzeichen. Theorien, Analysen und Kontexte des zeitgenössischen Computerspiels. (pp. 68-91). Glückstadt: vwh.

MLA:
Podrez, Peter. "Ideologische Effekte erzeugt vom Spielapparat. Gaming-Dispositive, Spielästhetiken und Subjektpositionen von Spielern." Spielzeichen. Theorien, Analysen und Kontexte des zeitgenössischen Computerspiels. Hrg. Martin Hennig, Glückstadt: vwh, 2016. 68-91.

BibTeX: 

Last updated on 2019-17-09 at 07:10