Gender in Geschichtsdidaktik und Geschichtsunterricht

Internally funded project


Project Details

Project leader:
Nadja Bennewitz

Project members:
Hannes Burkhardt

Contributing FAU Organisations:
Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte

Start date: 01/10/2013
End date: 31/07/2016


Research Fields

Diversität in Geschichte und historischer Bildung
Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte


Publications

Bennewitz, N. (2016). Gender in Geschichtsdidaktik und Geschichtsunterricht - Einig in der Konstroverse? In Bennewitz, Nadja / Burkhardt, Hannes (Eds.), Gender in Geschichtsdidaktik und Geschichtsunterricht . Neue Beiträge zu Theorie und Praxis (pp. 9-54). Berlin: LIT-Verlag.
Bennewitz, N., & Burkhardt, H. (Eds.) (2016). Gender in Geschichtsdidaktik und Geschichtsunterricht. Neue Beiträge zu Theorie und Praxis. Berlin: Lit-Verlag.
Burkhardt, H. (2016). Irma Grese im Social Web. Genderspezifische Geschichtsnarrative auf Facebook, Twitter und Pinterest. In Hannes Burkhardt, Nadja Bennewitz (Eds.), Gender in Geschichtsdidaktik und Geschichtsunterricht (pp. 328). Berlin: LIT.
Bennewitz, N. (2014). „gendered voices“ – Neue Perspektiven auf digitale Zeitzeug_innen-Archive. Tagungsbericht von Nadja Bennewitz.

Last updated on 2018-06-11 at 17:46

Share link