Gender in Geschichtsdidaktik und Geschichtsunterricht

Eigenmittelfinanziertes Projekt


Details zum Projekt

Projektleiter/in:
Nadja Bennewitz

Projektbeteiligte:
Hannes Burkhardt

Beteiligte FAU-Organisationseinheiten:
Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte

Projektstart: 01.10.2013
Projektende: 31.07.2016


Forschungsbereiche

Diversität in Geschichte und historischer Bildung
Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte


Publikationen

Bennewitz, N. (2016). Gender in Geschichtsdidaktik und Geschichtsunterricht - Einig in der Konstroverse? In Bennewitz, Nadja / Burkhardt, Hannes (Eds.), Gender in Geschichtsdidaktik und Geschichtsunterricht . Neue Beiträge zu Theorie und Praxis (pp. 9-54). Berlin: LIT-Verlag.
Bennewitz, N., & Burkhardt, H. (Eds.) (2016). Gender in Geschichtsdidaktik und Geschichtsunterricht. Neue Beiträge zu Theorie und Praxis. Berlin: Lit-Verlag.
Burkhardt, H. (2016). Irma Grese im Social Web. Genderspezifische Geschichtsnarrative auf Facebook, Twitter und Pinterest. In Hannes Burkhardt, Nadja Bennewitz (Eds.), Gender in Geschichtsdidaktik und Geschichtsunterricht (pp. 328). Berlin: LIT.
Bennewitz, N. (2014). „gendered voices“ – Neue Perspektiven auf digitale Zeitzeug_innen-Archive. Tagungsbericht von Nadja Bennewitz.

Zuletzt aktualisiert 2018-06-11 um 17:46