Marika Keck



Organisation


Institut für Grundschulforschung


Publications (Download BibTeX)


Keck, M., Haider, M., Haider, T., & Fölling-Albers, M. (2013). Analogiegestützter Unterricht zum Thema elektrischer Strom. GDSU-Journal, 16-20.
Haider, M., Keck, M., Haider, T., & Fölling-Albers, M. (2013). Analogiemodelle als Perspektive in der Planung naturwissenschaftlicher Lernprozesse. In Fischer Hans-Joachim (Eds.), Der Sachunterricht und seine Didaktik ; Bestände prüfen und Perspektiven entwickeln. (pp. 147-154). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Haider, M., Keck, M., Haider, T., & Fölling-Albers, M. (2012). Die Rolle von Modellen für die Strukturierung naturwissenschaftlicher Lernprozesse. In Hellmich Frank, Hoya Fabian, Förster Sabrina (Eds.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule : Bilanz und Perspektiven. (pp. 217-220). Wiesbaden: Springer VS.
Haider, M., Fölling-Albers, M., Keck, M., & Haider, T. (2012). Strukturierung des Lerngegenstandes mit Hilfe von Analogiemodellen im Sachunterricht in der Grundschule. In Bernholt Sascha (Eds.), Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Berlin ; Münster: Lit.
Keck, M. (2011). Individuelles Lernen im Sachunterricht - Strom und Magnetismus : Arbeit an guten Aufgaben ; Forscheraufträge, Gesprächsanlässe, fachlicher Hintergrund ; für die Jahrgänge 3 und 4 ; umfassender didaktischer Kommentar ; editierbare Kopiervorlagen. Berlin: Cornelsen.

Last updated on 2017-08-10 at 02:00