Bernhard Thieroff



Organisationseinheit


Lehrstuhl für Didaktik der Geographie


Mitarbeit in Forschungsprojekten


("Talking Trees": Schnittstelle von Klimadynamik, Dendroökologie und Bildung für nachhaltige Entwicklung):
BayTreeNet - Talking Trees - TP3: Bildung für Nachhaltige Entwicklung
Prof. Dr. Jan Christoph Schubert
(01.10.2018 - 30.09.2023)

GeoLInk: Qualifizierung von Geographie-Lehrpersonen für Inklusive Bildung. Entwicklung und Evaluation von Aus- und Fortbildungsangeboten für inklusiven Geographieunterricht im Design-Based-Research
Prof. Dr. Jan Christoph Schubert
(01.01.2018 - 31.12.2020)


Publikationen (Download BibTeX)


Höhnle, S., & Thieroff, B. (2018). Der Einfluss metareflexiver Phasen auf Schüler*inneneinstellungen zu den geographischen Raumkonzepten. Ergebnisse einer explorativen Studie mit Gymnasiast*innen in Jahrgangsstufe 10. In Hemmer M, Lindau A.-K, Peter C, Schrüfer G (Eds.), „Auf den/die Geographielehrer/in kommt es an!?“ – Lehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis. Abstractband zum HGD-Symposium 2018. (pp. 12-13). Münster.

Zuletzt aktualisiert 2019-24-01 um 00:53