Stephanie Gleich



Organisationseinheit


Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik



Projektleitung


Förderung des schulischen Stochastikunterrichts
Stephanie Gleich; Nicolai von Schroeders
(11.08.2015)

MaMut - Materialien für den Mathematikunterricht
Stephanie Gleich; Nicolai von Schroeders; Prof. Dr. Thomas Weth
(04.12.2012)


Weitere Forschungsaktivitäten


Organisation einer Tagung / Konferenz
Stephanie Gleich; Nicolai von Schroeders
MaMut - Materialien für den Mathematikunterricht, Üben im Mathematikunterricht
(07.03.2017 - 07.03.2017)
Organisation einer Tagung / Konferenz
Nicolai von Schroeders; Stephanie Gleich
MaMut - Materialien für den Mathematikunterricht, Medien im Mathematikunterricht
(13.03.2018 - 13.03.2018)
Organisation einer Tagung / Konferenz
Stephanie Gleich; Nicolai von Schroeders
MaMut - Materialien für den Mathematikunterricht, Argumentieren, Begründen, Beweisen
(12.03.2019 - 12.03.2019)
Organisation einer Tagung / Konferenz
Stephanie Gleich; Nicolai von Schroeders
MaMut - Materialien für den Mathematikunterricht, Kompetenzorientierter Mathematikunterricht
(01.03.2016 - 01.03.2016)


Publikationen (Download BibTeX)


Gleich, S. (2018). Ein "neuer" Aufgabentyp von Dreieckskonstruktionen?! In Filler Andreas, Lambert Anselm (Eds.), Geometrie mit Tiefe. (pp. 91-102). Hildesheim: Franzbecker.
Gleich, S. (Ed.) (2018). MaMut - Materialien für den Mathematikunterricht, Medien im Mathematikunterricht. Hildesheim: Franzbecker.
Gleich, S. (2018). Zum Einsatz dynamischer Geometriesoftware im entdeckenden Geometrieunterricht. In Stephanie Gleich (Eds.), Medien im Mathematikunterricht (pp. 57-78). Hildesheim: Franzbecker.
von Schroeders, N., Gleich, S., & Görtler, K. (2017). MatInEE: Konzept zur Fehleranalyse und -typisierung in einer Erstsemesterklausur zur Linearen Algebra eines ingenieurwissenschaftlichen Bachelorstudiengangs. In : Institut für Mathematik der Universität Potsdam (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 (pp. 1425-1426). Münster: WTM-Verlag.
Gleich, S. (2017). Üben mit prozessbezogenen Aufgaben. In Plackner; von Schroeders (Eds.), Üben im Mathematikunterricht (pp. 71-90). Hildesheim: Franzbecker.
Gleich, S. (2016). Unterschiedliche Darstellungsformen im Mathematikunterricht nutzen. In Plackner; von Schroeders (Eds.), Kompetenzorientierter Mathematikunterricht (pp. 67-78). Hildesheim: Franzbecker.

Zuletzt aktualisiert 2017-02-12 um 04:52