Dr. Dietmar Gölitz



Organisationseinheit


Lehrstuhl für Didaktik der Geographie
Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur


Mitarbeit in Forschungsprojekten


GeoLInk: Qualifizierung von Geographie-Lehrpersonen für Inklusive Bildung. Entwicklung und Evaluation von Aus- und Fortbildungsangeboten für inklusiven Geographieunterricht im Design-Based-Research
Prof. Dr. Jan Christoph Schubert
(01.01.2018 - 31.12.2020)


Publikationen (Download BibTeX)


Masfety, V.K., Aarnink, C., Otten, R., Bitfoi, A., Mihova, Z., Lesinskiene, S.,... Husky, M. (2019). Three-generation households and child mental health in European countries. Social Psychiatry and Psychiatric Epidemiology, 54(4), 427-436. https://dx.doi.org/10.1007/s00127-018-1640-9
Frederking, V., Brüggemann, J., Albrecht, C., Henschel, S., & Gölitz, D. (2015). Emotionale Facetten literarischen Verstehens und ästhetischer Erfahrung. Empirische Befunde literaturdidaktischer Grundlagen- und Anwendungsforschung. In Jörn Brüggemann, Mark-Georg Dehrmann, Jan Standke (Hrg.), Literarizität. Herausforderungen für Theoriebildung, empirische Forschung und Vermittlung. Fachdidaktische und literaturwissenschaftliche Perspektiven. (pp. 87-132). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
Brüggemann, J., Frederking, V., Albrecht, C., Drewes, J., Henschel, S., & Gölitz, D. (2015). Literarische Interpretations- und Kommunikationskulturen im Blick empirischer Forschung. In Marie Lessing- Sattari, Maike Löhden, Almuth Meissner, Dorothee Wieser (Hrg.), Interpretationskulturen. Literaturdidaktik und Literaturwissenschaft im Dialog über Theorie und Praxis des Interpretierens. (pp. 219-242). Frankfurt am Main: Peter Lang.

Zuletzt aktualisiert 2017-30-06 um 02:00