Prof. Dr.-Ing. Kai Willner

Scopus Autoren ID: 6602808118



Organisationseinheit


Professur für Strukturmechanik



Projektleitung

Go to first page Go to previous page 1 von 2 Go to next page Go to last page

(FOR 2271: Prozessorientiertes Toleranzmanagement mit virtuellen Absicherungsmethoden):
Fuzzy-arithmetische Modellierung von Prozessen mir unsicheren Parametern
Prof. Dr.-Ing. Kai Willner
(01.01.2016 - 28.02.2019)

(SPP 1897: Calm, Smooth and Smart - Novel Approaches for Influencing Vibrations by Means of Deliberately Introduced Dissipation):
Schwingungsreduktion durch Energietransfer mittels Formadaption
Prof. Dr.-Ing. Kai Willner
(01.01.2016 - 31.12.2019)

(SPP 1886: Polymorphe Unschärfemodellierungen für den numerischen Entwurf von Strukturen):
Eine hybride Sampling-Stochastische-Finite-Element-Methode für polymorphe, mikrostrukturelle Unsicherheiten in heterogenen Materialien
Prof. Dr.-Ing. Paul Steinmann; Prof. Dr.-Ing. Kai Willner
(01.01.2016 - 31.03.2020)

Materialmodellierung von geschichteten Blechpaketen
Prof. Dr.-Ing. Kai Willner
(01.01.2015)

Strukturdynamik rotierender Systeme
Prof. Dr.-Ing. Kai Willner
(01.01.2015 - 31.05.2020)


Publikationen (Download BibTeX)

Go to first page Go to previous page 13 von 13 Go to next page Go to last page

Gaul, L., Nackenhorst, U., Willner, K., & Lenz, J. (1994). Nonlinear Vibration Damping of Structures with Bolted Joints. In Proceedings of the 12th IMAC (pp. 875–881). Hawaii.
Knothe, K., Strzyzakowski, Z., & Willner, K. (1994). Rail Vibrations in the High Frequency Range. Journal of Sound and Vibration, 169(1), 111-123. https://dx.doi.org/10.1006/jsvi.1994.1009
Willner, K., & Strzyzakowski, Z. (1992). Vibrations in the High Frequency Range. In Zeitschrift für angewandte Mathematik und Mechanik (pp. T132-134). Weinheim: WILEY-VCH Verlag.

Zuletzt aktualisiert 2019-22-01 um 17:49