Prof. Dr.-Ing. Kai Willner

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Organisationseinheit


Professur für Strukturmechanik



Projektleitung

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Modellreduktion nichtlinearer gyroskopischer Systeme in ALE-Formulierung mit Reibkontakt
Prof. Dr.-Ing. Kai Willner
(01.01.2015)

Untersuchung und Reduktion nichtlinearer Schwingungssysteme mit Hilfe modaler Ansätze
Prof. Dr.-Ing. Kai Willner
(01.09.2012)

(TRR 73: Umformtechnische Herstellung von komplexen Funktionsbauteilen mit Nebenformelementen aus Feinblechen - Blechmassivumformung):
C3: Parameter- und Formoptimierung in der finiten Elastoplastizität
Prof. Dr.-Ing. Paul Steinmann; Prof. Dr.-Ing. Kai Willner
(01.01.2009 - 31.12.2016)

(TRR 73: Umformtechnische Herstellung von komplexen Funktionsbauteilen mit Nebenformelementen aus Feinblechen - Blechmassivumformung):
C1: Konstitutives Reibgesetz zur Beschreibung und Optimierung von Tailored Surfaces
Ulf Engel; Prof. Dr.-Ing. Marion Merklein; Prof. Dr.-Ing. Kai Willner
(01.01.2009 - 31.12.2016)


Publikationen (Download BibTeX)

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Willner, K., & Gaul, L. (1995). A Penalty Approach for Contact Description by FEM Based on Interface Physics. In Computational Methods in Contact Mechanics II (pp. 257–264). Computational Mechanics Publications.
Willner, K. (1995). Ein statistisches Modell für den Kontakt metallischer Körper (Dissertation).
Gaul, L., Nackenhorst, U., Willner, K., & Lenz, J. (1994). Nonlinear Vibration Damping of Structures with Bolted Joints. In Proceedings of the 12th IMAC (pp. 875–881). Hawaii.
Knothe, K., Strzyzakowski, Z., & Willner, K. (1994). Rail Vibrations in the High Frequency Range. Journal of Sound and Vibration, 169(1), 111-123. https://dx.doi.org/10.1006/jsvi.1994.1009
Willner, K., & Strzyzakowski, Z. (1992). Vibrations in the High Frequency Range. In Zeitschrift für angewandte Mathematik und Mechanik (pp. T132-134). Weinheim: WILEY-VCH Verlag.

Zuletzt aktualisiert 2019-22-01 um 17:49