PD Dr. habil. Leopold Klepacki



Organisationseinheit


Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Kultur und ästhetische Bildung


Publikationen (Download BibTeX)

Go to first page Go to previous page 1 von 9 Go to next page Go to last page

Klepacki, L., & Köstler-Kilian, S. (2019). Impulse für eine kritisch-reflexive Lehr-Lernkultur aus performativitätstheoretischer Perspektive. In Dirk Jahn, Alessandra Kenner, David Kergel, Birte Heidkamp-Kergel (Hrg.), Kritische Hochschullehre. Impulse für eine innovative Lehr- und Lernkultur. (pp. 205-222). Wiesbaden: Springer VS.
Klepacki, L., & Klepacki, T. (2019). Kooperation im Kontext Kultureller Bildung: antinomische Strukturen und Praktiken der Differenzerzeugung und -bearbeitung. In Ulas Aktas, Thomas Gläßer (Eds.), Kulturelle Bildung in der Schule: Kulturelle Schulentwicklung, Selbstbestimmung im Unterricht und Inklusion. (pp. 143 - 156). Weinheim, Basel: BeltzJuventa.
Klepacki, L. (2019). Museen und ihre Besucher im Spannungsfeld kultureller Tradierungs- und Transformationsprozesse – Strukturtheoretische Überlegungen zur Museumsausstellung als Ort kultureller Differenzerzeugung. In Rainer Wenrich, Josef Kirmeier, Henrike Bäuerlein (Hrg.), Heimat(en) und Identität(en) - Museen im politischen Raum. (pp. 73-86). München: kopaed.
Jörissen, B., Klepacki, L., & Wagner, E. (2018). Arts Education Research. In George W. Noblit (Eds.), Oxford Research Encyclopedia of Education. Oxford: Oxford University Press.
Klepacki, L., & Klepacki, T. (2018). Processes of Cultural Tradition und Transformation from an Education Science Perspective. In Benjamin Jörissen, Lisa Unterberg, Leopold Klepacki et al. (Eds.), Spectra of Transformation (pp. 11-17). Waxmann.
Jörissen, B., Unterberg, L., Klepacki, L., Engel, J., Flasche, V., & Klepacki, T. (Eds.) (2018). Spectra of Transformation. Münster, New York: Waxmann.
Klepacki, L. (2017). Was meinen und was wollen wir mit Inklusion? – Über pädagogische Konsequenzen einer alternativen Form der Konstruktion menschlicher Normalität. Schultheater : Wahrnehmung, Gestaltung, Spiel, 31, 39-41.
Klepacki, L., Klepacki, T., & Lohwasser, D. (2016). Ästhetisches Lehren Eine kritisch-reflexive Begriffsbefragung. In Max Fuchs, Tom Braun (Eds.), Die Kulturschule und kulturelle Schulentwicklung. Grundlagen, Analysen und Kritik. Bd. 2. Zur ästhetischen Dimension von Schule (pp. 22-66). Weinheim, Basel: Beltz Juventa.
Klepacki, L. (2016). Die Bildungsreise als ästhetischer Modus der reflexiven Erfahrung europäischer Differenzhaftigkeit - ein phänomenologisch-hermeneutischer Versuch. In Peter Bubmann, Eckart Liebau (Eds.), Die Ästhetik Europas. Ideen und Illusionen (pp. 33-52). Bielefeld: transcript Verlag.
Klepacki, L., Zirfas, J., Lohwasser, D., Burghardt, D., & Höhne, T. (2016). Geschichte der Ästhetischen Bildung Bd. 3.2 - Klassik und Romantik. Paderborn: Ferdinand Schöningh.

Zuletzt aktualisiert 2017-05-11 um 01:00