PD Dr. Harald Köstler



Organisationseinheit


Lehrstuhl für Informatik 10 (Systemsimulation)



Projektleitung


MeTacca: Metaprogrammierung für Beschleunigerarchitekturen
PD Dr. Harald Köstler; Prof. Dr. Gerhard Wellein
(01.01.2017 - 31.12.2019)

Rechenleistungsoptimierte Software-Strategien für auf unstrukturierten Gittern basierende Anwendungen in der Ozeanmodellierung
Vadym Aizinger; Dr. Roberto Grosso; PD Dr. Harald Köstler
(01.01.2017 - 30.09.2020)

HPC2SE: Hardware- und Leistungsorientierte Codegenerierung für Informatik und Ingenieurwesen
PD Dr. Harald Köstler
(01.01.2017 - 31.12.2019)

Rechenleistungsoptimierte Software-Strategien für auf unstrukturierten Gittern basierende Anwendungen in der Ozeanmodellierung
PD Dr. Harald Köstler
(01.01.2016 - 31.03.2020)


Mitarbeit in Forschungsprojekten


SKAMPY: Ultra-Skalierbare Multiphysiksimulationen für Erstarrungsprozesse in Metallen
Prof. Dr. Ulrich Rüde
(01.02.2016 - 31.01.2019)

(SPP 1648: Software for Exascale Computing):
ExaStencils: ExaStencils - Advanced Stencil-Code Engineering
PD Dr.-Ing. Frank Hannig; Prof. Dr. Ulrich Rüde; Prof. Dr.-Ing. Jürgen Teich
(01.01.2013 - 31.12.2018)

(SPP 1648: Software for Exascale Computing):
EXASTENCILS - Advanced Stencil-Code Engineering
Prof. Dr. Ulrich Rüde
(01.11.2012)


Publikationen (Download BibTeX)

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Kohl, N., Hötzer, J., Schornbaum, F., Bauer, M., Godenschwager, C., Köstler, H.,... Rüde, U. (2018). A scalable and extensible checkpointing scheme for massively parallel simulations. International Journal of High Performance Computing Applications. https://dx.doi.org/10.1177/1094342018767736
Wittmann, M., Haag, V., Zeiser, T., Köstler, H., & Wellein, G. (2018). Lattice Boltzmann benchmark kernels as a testbed for performance analysis. Computers & Fluids, 172, 582-592. https://dx.doi.org/10.1016/j.compfluid.2018.03.030
Schmitt, C., Schmid, M., Kuckuk, S., Köstler, H., Teich, J., & Hannig, F. (2018). Reconfigurable Hardware Generation of Multigrid Solvers with Conjugate Gradient Coarse-Grid Solution. (Unpublished, Published).
Schmitt, J., Köstler, H., Eitzinger, J., & Membarth, R. (2018). Unified Code Generation for the Parallel Computation of Pairwise Interactions using Partial Evaluation. In IEEE (Eds.), Proceedings of the 17th International Symposium on Parallel and Distributed Computing (ISPDC) (pp. 17-24). Geneva, CH.
Köstler, H., Schmitt, C., Kuckuk, S., Kronawitter, S., Hannig, F., Teich, J.,... Lengauer, C. (2017). A Scala Prototype to Generate Multigrid Solver Implementations for Different Problems and Target Multi-Core Platforms. International Journal of Computational Science and Engineering, 14(2), 150-163. https://dx.doi.org/10.1504/IJCSE.2017.10003829
Pickl, K., Pande, J., Köstler, H., Rüde, U., & Smith, A.-S. (2017). Lattice Boltzmann simulations of the bead-spring microswimmer with a responsive stroke-from an individual to swarms. Journal of Physics: Condensed Matter, 29(12). https://dx.doi.org/10.1088/1361-648X/aa5a40
Kuckuk, S., Haase, G., Vasco, D.A., & Köstler, H. (2017). Towards Generating Efficient Flow Solvers with the ExaStencils Approach. Concurrency and Computation-Practice & Experience, 29(17), 4062:1-4062:17. https://dx.doi.org/10.1002/cpe.4062
Kuckuk, S., Leitenmaier, L., Schmitt, C., Schönwetter, D., Köstler, H., & Fey, D. (2017). Towards Virtual Hardware Prototyping for Generated Geometric Multigrid Solvers.
Köstler, H. (2016). A matrix-free approach to efficient affine-linear image registration on CPU and GPU. Journal of Real-Time Image Processing, 1-21. https://dx.doi.org/10.1007/s11554-016-0564-4
Schmitt, J., & Köstler, H. (2016). A Multi-Objective Genetic Algorithm for Simulating Optimal Fights in StarCraft II. Santorini, GR: IEEE.

Zuletzt aktualisiert 2018-24-08 um 23:51