Alessandra Kenner



Organisationseinheit


Zentrum für Lehr-/Lernforschung, -innovation und Transfer, Abteilung FBZHL
Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung


Publikationen (Download BibTeX)

Go to first page Go to previous page 1 von 3 Go to next page Go to last page

Jahn, D., & Kenner, A. (2018). Critical Thinking and Media-Literatcy in Higher Education. In G. Geissler & F.-K. Skala (Eds.), Teaching and Learning at Universities. Promoting good teaching to promote good learning in a changing society. (pp. 31-46). Wien: SP Starkov S.A..
Jahn, D., & Kenner, A. (2018). Critical Thinking in Higher Education: How to foster it using Digital Media. In D. Kergel, B. Heidkamp, P. Telléus Kjærsdam, T. Rachwal & S. Nowakowski (Eds.), Digital Turn in Higher Eduaction. International Perspectives on Learning and Teaching in a Changing World (pp. 81-109). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH.
Jahn, D., & Kenner, A. (2018). Hochschuldidaktische Entwicklungsforschung in Serviceeinrichtungen. In B. Berendt, A. Fleischmann, N. Schaper, B. Szczyrba & J. Wildt (Eds.), Neues Handbuch Hochschullehre (pp. 1-22). Berlin: DUZ Medienhaus.
Kenner, A. (2018). pEer Hospitation – Reflexionsprozesse von Tutorinnen und Tutoren digital begleiten. In K. Mayrberger (Eds.), Synergien(n!). Beiträge zum Qualitätspakt Lehre im Jahre 2017 (pp. 99-106). Hamburg.
Kenner, A. (2018). Zur fachspezifischen Weiterentwicklung der Tutorienarbeit.
Kenner, A., & Jahn, D. (2017). Flipped Classroom - Hochschullehre und Tutorien umgedreht gedacht. In Eßer, A.; Kröpke, H. und Wittau, H.: Qualifizierung für die Zukunft. Tutorienarbeit im Diskurs III. Band 2. WTM Verlag.
Cursio, M., Kenner, A., Geissler, G., & Skala, F.-K. (2017). Train the trainers – Define and depart Skills and Competences for high level quality teaching within and outside the University. In National Erasmus+ Office in Uzbekistan (Eds.), ERASMUS+ In Uzbekistan 2017 (pp. 50-57). Tashkent.
Kenner, A. (2016). Arbeitsblätter, Skripte und Folien nach didaktischen Gesichtspunkten gestalten. Hochschuldidaktisches Infoportal der TU Darmstadt.
Kenner, A., & Kraus, Y. (2016). Hochschuldidaktische Kompetenzen von Tutorinnen und Tutoren der Wirtschaftsmathematik. Hochschuldidaktische Aufsätze 1.2016.
Kenner, A. (2016). Kurz vorgestellt: Harring, Marius; Witte, Matthias D.; Burger, Timo (Hrsg.): Handbuch informelles Lernen. Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Symposium Journals Ltd.,.

Zuletzt aktualisiert 2018-04-07 um 13:39