Dr. Dirk Jahn



Organisationseinheit


Zentrum für Lehr-/Lernforschung, -innovation und Transfer, Abteilung FBZHL


Publikationen (Download BibTeX)

Go to first page Go to previous page 1 von 4 Go to next page Go to last page

Jahn, D., & Kenner, A. (2018). Critical Thinking and Media-Literatcy in Higher Education. In G. Geissler & F.-K. Skala (Eds.), Teaching and Learning at Universities. Promoting good teaching to promote good learning in a changing society. (pp. 31-46). Wien: SP Starkov S.A..
Jahn, D., & Kenner, A. (2018). Critical Thinking in Higher Education: How to foster it using Digital Media. In D. Kergel, B. Heidkamp, P. Telléus Kjærsdam, T. Rachwal & S. Nowakowski (Eds.), Digital Turn in Higher Eduaction. International Perspectives on Learning and Teaching in a Changing World (pp. 81-109). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH.
Jahn, D., & Kenner, A. (2018). Hochschuldidaktische Entwicklungsforschung in Serviceeinrichtungen. In B. Berendt, A. Fleischmann, N. Schaper, B. Szczyrba & J. Wildt (Eds.), Neues Handbuch Hochschullehre (pp. 1-22). Berlin: DUZ Medienhaus.
Jahn, D., Tress, D., Attenberger, C., & Chmel, L. (2018). Lernvideos können mehr als nur Erklären: Eine Studie zum Einsatz von narrativen Film-Ankern in einer hochschuldidaktischen Online-Weiterbildung. In Josef Buchner, Christian F. Freisleben-Teutscher, Johann Haag, Erwin Rauscher (Eds.), Inverted Classroom - Vielfältiges Lernen (pp. 149-164).
Jahn, D. (2017). Entwicklungsforschung aus einer handlungstheoretischen Perspektive: Was Design Based Research von Hannah Arendt lernen könnte. Educational Design Research, Volume 1(Issue 2). https://dx.doi.org/10.15460/eder.1.2.1144
Kenner, A., & Jahn, D. (2017). Flipped Classroom - Hochschullehre und Tutorien umgedreht gedacht. In Eßer, A.; Kröpke, H. und Wittau, H.: Qualifizierung für die Zukunft. Tutorienarbeit im Diskurs III. Band 2. WTM Verlag.
Jahn, D. (2017). Was es heißt, kritisches Denken zu fördern. Ein pragmatischer Beitrag zur Theorie und Didaktik kritischen Nachdenkens (Japanische Übersetzung von Yashitaka Akimoto). In Japanisches Jahrbuch für Wissenschaft und Ethik (pp. 344-362).
Jahn, D., & Hagelgans, H. (2016). Entwicklungsforschung als Element Hochschuldidaktischer Forschung. In Prof. Dr. Klaus Zierer (Eds.), Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2016 (pp. 154 - 165). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
Jahn, D. (2016). Kurz vorgestellt: David Kergel & Birte Heidkamp: Forschendes Lernen mit digitalen Medien. Ein Lehrbuch. [Review of the book Forschendes Lernen mit digitalen Medien. Ein Lehrbuch., by Kergel, David; Heidkamp; Birte].
Jahn, D. (2016). Kurz vorgestellt: Harald Geißler und Maren Metz: E-Coaching und Online-Beratung: Formate, Konzepte, Diskussionen. [Review of the book E-Coaching und Online-Beratung: Formate, Konzepte, Diskussionen, by Harald Geißler, Maren Metz].

Zuletzt aktualisiert 2016-16-11 um 14:25