Dr. Günter Renner



Organisationseinheit


Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Umgang mit Heterogenität



Projektleitung

Go to first page Go to previous page 1 von 2 Go to next page Go to last page

E-Learning: Primary Education - Entwicklung und Evaluation eines virtuellen Kurses zum Thema „Primary Education“ – Kurs in englischer Sprache
Prof. Dr. Sabine Martschinke; Dr. Günter Renner
(01.03.2017 - 31.03.2021)

(Digitaler Campus Bayern):
Digitaler Campus - IT 4@ll: Digitale Medien im Schriftspracherwerb
Dr. Eva-Maria Kirschhock; Dr. Günter Renner
(01.01.2017 - 31.12.2021)

E-Learning: Heterogenität - ein Merkmal der Grundschulkinder?! - Entwicklung und Evaluation eines virtuellen Kurses zum Thema „Heterogenität – ein Merkmal der Grundschulkinder?!“
Dr. Michael Haider; Prof. Dr. Bärbel Kopp; Dr. Günter Renner
(01.03.2016 - 31.03.2021)

E-Learning: Konzeptionen der Grundschule - Entwicklung und Evaluation eines virtuellen Kurses zum Thema „Konzeptionen der Grundschule“
Dr. Michael Haider; Prof. Dr. Bärbel Kopp; Dr. Günter Renner
(01.03.2016 - 31.03.2021)

E-Learning: Konzeptionen des Sachunterrichts - Entwicklung und Evaluation eines virtuellen Kurses zum Thema „Konzeptionen des Sachunterrichts“
Dr. Michael Haider; Prof. Dr. Bärbel Kopp; Dr. Günter Renner
(01.03.2015 - 31.03.2020)


Mitarbeit in Forschungsprojekten


Digitaler Campus
Dr. Michael Haider
(01.01.2017 - 31.12.2021)

(Digitaler Campus Bayern):
Digitaler Campus - IT 4@ll: Digitale Medien im Schriftspracherwerb
Dr. Eva-Maria Kirschhock; Dr. Günter Renner
(01.01.2017 - 31.12.2021)

Starke Kinder haben einen starken Anfang: Vom Kindergarten in die Grundschule - Übergangsprojekt zur Persönlichkeitsförderung
Dr. Angela Frank; Prof. Dr. Sabine Martschinke
(01.01.2009 - 31.12.2011)


Publikationen (Download BibTeX)


Renner, G., & Elting, C. (2018). All-day schools in Germany and in a European comparison. (Unpublished, In press).
Renner, G. (2018). E-Learning in higher education - Online courses in primary education. In Rakhkochkine, Anatoli & Schleimer, Simon (Eds.), Diversity Education in a Global Society – National Concerns and Transnational Influences. Nürnberg: FAU Press.
Kopp, B., Martschinke, S., Munser-Kiefer, M., Haider, M., Kirschhock, E.-M., Ranger, G., & Renner, G. (Eds.) (2014). Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Jahrbuch Grundschulforschung Bd.17. Wiesbaden: VS Verlag.
Renner, G., Martschinke, S., Munser-Kiefer, M., & Grimmer, S. (2011). Diagnose und Förderung des Selbstkonzepts im Anfangsunterricht. In Günther, Friederike & Hellmich, Frank (Eds.), Selbstkonzepte im Grundschulalter : Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen. (pp. 247-263). Suttgart: Kohlhammer.
Ranger, G., Grimmer, S., Renner, G., & Kirschhock, E.-M. (2010). "Starke Kinder haben einen starken Anfang" - Design und Erhebungsinstrumente einer Studie zur Persönlichkeitsförderung beim Übergang Kindergarten - Grundschule. In Arnold Karl-Heinz (Eds.), Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik : Perspektiven für die Grundschulpädagogik (pp. 325). Wiesbaden: VS-Verl..

Zuletzt aktualisiert 2016-05-05 um 05:37