Julian Müller



Organisationseinheit


Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Industrielles Management


Preise / Auszeichnungen


2017 : Alex Gofman Best Student Paper Award for the article "Sustainable Industrial Value Creation: Benefits and Challenges of Industry 4.0"


Mitarbeit in Forschungsprojekten


SSI: Sustainable Smart Industry
Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt
(01.01.2017 - 31.12.2019)


Weitere Forschungsaktivitäten


Vortragstätigkeit
Daniel Kiel; Julian Müller; Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt
Industrie 4.0 als Modell der nachhaltigen industriellen Wertschöpfung
Vortragstätigkeit
Daniel Kiel; Julian Müller; Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt
Industrie 4.0 als Zukunftsmodell der nachhaltigen industriellen Wertschöpfung und Implikationen aus Sicht der Geschäftsmodelle


Publikationen (Download BibTeX)

Go to first page Go to previous page 1 von 5 Go to next page Go to last page

Birkel, H., Veile, J., Müller, J., Hartmann, E., & Voigt, K.-I. (2019). Development of a Risk Framework for Industry 4.0 in the Context of Sustainability for Established Manufacturers. Sustainability, 11(2), 384. https://dx.doi.org/10.3390/su11020384
Voigt, K.-I., Müller, J., Veile, J., Becker, W., & Stradtmann, M. (2019). Industrie 4.0 – Risiken für kleine und mittlere Unternehmen. In Becker, W., Eierle, B., Fliaster, A., Ivens, B., Leischnig, A., Pflaum, A., Sucky, E. (Eds.), Geschäftsmodelle in der digitalen Welt: Strategien, Prozesse und Praxiserfahrungen. Gabler.
Müller, J., Veile, J., & Voigt, K.-I. (2019). Lieferantenintegration im Kontext von Industrie 4.0 – Aktuelle Anforderungen an Lieferanten, Herausforderungen und mögliche Handlungsoptionen. In Proceedings of the Symposium “Supply Management” des Bundesverbandes für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik. Mannheim.
Becker, W., Stradtmann, M., Botzkowski, T., Böttler, L., Voigt, K.-I., Müller, J., & Veile, J. (2019). Ökonomische Risiken von Industrie 4.0. In Becker, W., Eierle, B., Fliaster, A., Ivens, B., Leischnig, A., Pflaum, A., Sucky, E. (Eds.), Geschäftsmodelle in der digitalen Welt. Gabler.
Müller, J., Pommeranz, B., Weisser, J., & Voigt, K.-I. (2018). Digital, Social Media, and Mobile Marketing in industrial buying: Still in need of customer segmentation? Empirical evidence from Poland and Germany. Industrial Marketing Management. https://dx.doi.org/10.1016/j.indmarman.2018.01.033
Veile, J., Kiel, D., Müller, J., & Voigt, K.-I. (2018). Ecosystem 4.0 - An Empirical Analysis of Industry 4.0-based Business Models in the German Packaging Industry. In Proceedings of the Wissenschaftliche Tagung der Erich-Gutenberg-Arbeitsgemeinschaft Köln e.V.. Cologne.
Müller, J., Buliga, O., & Voigt, K.-I. (2018). Fortune favors the prepared: How SMEs approach business model innovations in Industry 4.0. Technological Forecasting and Social Change. https://dx.doi.org/10.1016/j.techfore.2017.12.019
Veile, J., Kiel, D., Müller, J., & Voigt, K.-I. (2018). How to Implement Industry 4.0? An Empirical Analysis of Lessons Learned from Best Practices. In International Association for Management of Technology (IAMOT) (Eds.), International Association for Management of Technology (IAMOT) Conference. Birmingham, GB.
Müller, J., Böhlein, M., & Voigt, K.-I. (2018). Implementierung eines Cyberphysischen Systems am Beispiel eines autonomen Logistikroboters in der Intralogistik. In Proceedings of the Multikonferenz Wirtschaftsinformatik. Lüneburg.
Voigt, K.-I., Kiel, D., Müller, J., & Arnold, C. (2018). Industrie 4.0 aus Perspektive der nachhaltigen industriellen Wertschöpfung. In C. Bär, T. Grädler, R Mayr (Hrg.), Digitalisierung im Spannungsfeld von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Recht – 2. Band: Wissenschaft und Recht. (pp. 331-343). Wiesbaden: Springer.

Zuletzt aktualisiert 2017-15-05 um 05:12