Dr. Klaudia Kramer



Organisationseinheit


Lehrstuhl für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie



Projektleitung


FALKE: FAchkompetenzen und LernKompetenzen verEeinen
Dr. Klaudia Kramer
(01.10.2017 - 28.02.2018)

(Qualität in Studium und Lehre – QuiS):
KlefoLa: Kombination von Lehrerfortbildung und Veranstaltungen im Rahmen des Lehramtsstudiums
Dr. Klaudia Kramer; Dr. Gabriele Peitz; Prof. Dr. Dr. Gottfried Spangler
(01.11.2012 - 31.12.2016)


Weitere Forschungsaktivitäten


Gremienmitgliedschaften / Funktionen (FAU-intern)
Dr. Klaudia Kramer

(01.10.2017 - 30.09.2019)


Publikationen (Download BibTeX)

Go to first page Go to previous page 1 von 3 Go to next page Go to last page

Kramer, K., & Spangler, G. (2017). Motivationale und emotionale Entwicklung.
Kramer, K., & Enzelberger, S. (2015). Wie entwickeln sich die Interessen von Mädchen und Jungen? - Neuere Befunde und ihre Implikationen für die wissenschaftliche Genderdiskussion. In Hoyer, B. (Hrg.), Migration und Gender, Bildungschancen duch Diversity-Kompetenz..
Kramer, K., Bovenschen, I., & Spangler, G. (2007). Phasen der Lebensspanne - Schulkindalter. In M. Hasselhorn, w. Schneider (Hrg.), Handbuch der Entwicklungspsychologie. (pp. 175-186). Göttingen: Hogrefe.
Kramer, K., & Spangler, G. (2005). Motivational Orientations in Apprentices with Learning Disabilities.
Kramer, K., Pekrun, R., Michaela, H., Molfenter, S., Perry, R.P., & Götz, T. (2004). Beyond test anxiety: Development and validation of the test emotions questionnaire (TEQ). Anxiety Stress and Coping, 17(3), 287-316. https://dx.doi.org/10.1080/10615800412331303847
Kramer, K., Spangler, G., Bronnenmeyer, V., Stangl, B., & Meier, C. (2004). LOP - Logbuch Prüfung - Interventionsbausteine zur Bewältigung von Prüfungsangst.
Kramer, K., Bronnenmeyer, V., & Spangler, G. (2004). Zur Bewältigung von Prüfungsangst bei (benachteiligten) Auszubildenenden. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 33(1), 27-29.
Kramer, K. (2003). Die Förderung von motivationsunterstützendem Unterricht - Ansatzpunkte und Barrieren (Dissertation).
Kramer, K. (2003). Entwicklung eines Lerndiagnose-Monitorings für Lehrkräfte - Zwischenergebnisse eines Arbeitsprozesses zur Weiterentwicklung der eigenen Diagnosekompetenz von Lehrkräften im BLK-Projekt Lebenslanges Lernen (Grundschule), Kiel: IPN.
Kramer, K., & Döring, B. (2002). Lebenslanges Lernen als Lernhaltung - unveröffentlichtes Manuskript.

Zuletzt aktualisiert 2017-22-11 um 05:02