Sandra Feuchtenberger



Organisationseinheit


Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Umgang mit Heterogenität



Projektleitung


KAJAK: Kooperatives Arbeiten in jahrgangsgemischten Klassen der Grundschule
Sandra Feuchtenberger; Prof. Dr. Sabine Martschinke
(01.01.2018)


Mitarbeit in Forschungsprojekten


Jahrgangsgemischtes Lernen in der 3. und 4. Klasse
Prof. Dr. Sabine Martschinke; Dr. Meike Munser-Kiefer
(01.09.2014)


Weitere Forschungsaktivitäten


Gremienmitgliedschaften / Funktionen (FAU-intern)
Sandra Feuchtenberger

(01.10.2016 - 11.04.2017)
Vortragstätigkeit
Sandra Feuchtenberger
Chancen und Risiken jahrgangsgemischten Lernens in der dritten und vierten Jahrgangsstufe aus der Perspektive von Lehrkräften. Eine Interviewstudie.
Vortragstätigkeit
Sandra Feuchtenberger
"Der große Bonus ist halt immer das Soziale." - Chancen und Risiken jahrgangsgemischten Lernens in der 3. und 4. Jahrgangsstufe aus der Perspektive von Lehrkräften.


Publikationen (Download BibTeX)


Feuchtenberger, S., Martschinke, S., Munser-Kiefer, M., & Hartinger, A. (2019). „Mehr Zeit für einzelne Kinder“ oder „mehr Stress“ - Eine Interviewstudie zu Chancen und Risiken jahrgangsgemischten Lernens in der dritten und vierten Jahrgangsstufe aus der Perspektive von Lehrkräften. In A. Wildemann, M. Leuchter u.a. (Eds.), Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. (pp. 263-269). Wiesbaden: Springer VS.

Zuletzt aktualisiert 2019-23-01 um 21:53