Sandra Feuchtenberger



Organisation


Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Umgang mit Heterogenität



Project lead


KAJAK: Kooperatives Arbeiten in jahrgangsgemischten Klassen der Grundschule
Sandra Feuchtenberger; Prof. Dr. Sabine Martschinke
(01/01/2018)


Project member


Jahrgangsgemischtes Lernen in der 3. und 4. Klasse
Prof. Dr. Sabine Martschinke; Dr. Meike Munser-Kiefer
(01/09/2014)


Other Research Activities


Memberships in representative bodies / functions (FAU-internal)
Sandra Feuchtenberger

(01/10/2016 - 11/04/2017)
Speech / Talk
Sandra Feuchtenberger
Chancen und Risiken jahrgangsgemischten Lernens in der dritten und vierten Jahrgangsstufe aus der Perspektive von Lehrkräften. Eine Interviewstudie.
Speech / Talk
Sandra Feuchtenberger
"Der große Bonus ist halt immer das Soziale." - Chancen und Risiken jahrgangsgemischten Lernens in der 3. und 4. Jahrgangsstufe aus der Perspektive von Lehrkräften.


Publications (Download BibTeX)


Feuchtenberger, S., Martschinke, S., Munser-Kiefer, M., & Hartinger, A. (2019). „Mehr Zeit für einzelne Kinder“ oder „mehr Stress“ - Eine Interviewstudie zu Chancen und Risiken jahrgangsgemischten Lernens in der dritten und vierten Jahrgangsstufe aus der Perspektive von Lehrkräften. In A. Wildemann, M. Leuchter u.a. (Eds.), Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. (pp. 263-269). Wiesbaden: Springer VS.

Last updated on 2019-23-01 at 21:53