Hendrik Birkel



Dr. Hendrik Birkel studierte von 2011 bis 2016 Wirtschaftswissenschaften (Bachelor of Science) und Betriebswirtschaftslehre (Master of Science) an den Universitäten Ulm und Osnabrück. Seine Schwerpunkte lagen u.a. in den Bereichen Produktionslogistik, strategischem Management und Wirtschaftsinformatik. Während seines Studium sammelte er praktische Erfahrung in der Automobil-, Papier- und Konstruktionsindustrie. Im Februar 2017 begann Herr Birkel seine Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Supply Chain Management und schloss seine Promotion im November 2019 erfolgreich ab, für welche er mit dem Promotionspreis der Hermann Gutmann Stiftung ausgezeichnet wurde. Angeschlossen an seine Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter führt Herr Dr. Birkel seine Arbeit als Post-Doktorand / Habilitand am Lehrstuhl fort.