Prof. Dr. Christian Schicha



Organisation


Professur für Medienethik


Project member


Medienethik. Themen und Diskurse
Prof. Johanna Haberer
(01/12/2016 - 31/08/2017)


Other Research Activities

Go to first page Go to previous page 1 of 6 Go to next page Go to last page

Speech / Talk
Prof. Dr. Christian Schicha
Medienethik- Ethik der Algorithmen
Speech / Talk
Prof. Dr. Christian Schicha
Zum Medieneinsatz von Bildern in der Flüchtlingsdebatte
Speech / Talk
Prof. Dr. Christian Schicha
Medien und Politik - Ein spannungsreiches Verhältnis
Speech / Talk
Prof. Dr. Christian Schicha
Politische Talkshows zwischen Information und Unterhaltung sowie Wahlkampfduelle
Speech / Talk
Prof. Dr. Christian Schicha
Provokationen und Reaktionen - Anmerkungen zu den Aufmerksamkeitsstrategien der AFD und zum Feedback der Medienberichterstattung


Publications (Download BibTeX)

Go to first page Go to previous page 1 of 16 Go to next page Go to last page

Schicha, C. (2018). Analoge und digitale Ausprägungen von "Fake News" in Wort und Bild. Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 94/2018, S. 22-39.
Schicha, C. (2018). Bildethische Reflexionen zur Darstellung verstorbener Geflüchteter. TV Diskurs, 01/2018, S. 38-41.
Schicha, C. (2018). Der Politik als Held? Strategien der Selbstdarstellung politischer Akteure zwischen Seriosität und Populismus. MedienConcret, 1/2018, S. 16-19.
Schicha, C. (2018). Die Flucht in den Medien – Reflexionen zur visuellen und verbalen Debatte. In Liesem, Kerstin/ Rademacher, Lars (Hrsg.) (Eds.), Die Macht der Strategischen Kommunikation - Medienhandeln im Zusammenhang von Propaganda und Big Data. (pp. 227-242). Baden-Baden.
Schicha, C. (2018). Dörner, Andreas / Vogt, Ludgera (Hrsg.): Wahlkampf mit Humor und Komik. Selbst- und Fremdinszenierung in Satiretalks des deutschen Fernsehen (Rezension).
Schicha, C., Haberer, J., & Zeltner Pavlovic, I. (2018). Ergebnisse des studentischen Projektseminars mit dem Titel "Theater, Oper, Konzert in den Kulturmagazinen der Vollprogramme des öffentlich-rechtlichens Fernsehens in Deutschland - Eine Evaluation".
Schicha, C. (2018). Hans-Matthias Kepplinger: Totschweigen und Skandalisieren. Was Journalisten über ihre eigenen Fehler denken. Köln 2018 (Rezension).
Schicha, C. (2018). Heesen, Jessica (Hrsg.): Handbuch Medien- und Informationsethik. Stuttgart 2016 (Rezension).
Schicha, C. (2017). Die visuelle Darstellung toter Flüchtlinge in den Medien- Instrumentalisierung von Leid oder notwendige Aufklärung? In Die Macht der strategischen Kommunikation – Medienhandeln im Zusammenhang von Propaganda, PR und Big Data Baden-Baden.
Schicha, C. (2017). Informationsethische Herausforderungen durch Algorithmen. In Hammerschmidt, Peter u.a. (Eds.), Big Data, Facebook, Twitter & Co. Soziale Arbeit und digitale Transformation. (pp. S. 95-117.). Baden-Baden.

Last updated on 2017-12-07 at 11:32