Prof. Dr. Gerd Bayer



Organisationseinheit


Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie
Lehrstuhl für Anglistik, insbesondere Literaturwissenschaft


Preise / Auszeichnungen

Go to first page Go to previous page 1 von 2 Go to next page Go to last page

2017 : Mitgliedschaft Academia Europaea
2015 : Gastprofessur
2013 : Research Fellowship
2012 : Gastprofessur
2008 : Ray and Pat Browne Award



Projektleitung


Briefkultur in der englischen Restaurationszeit
Prof. Dr. Gerd Bayer
(01.10.2018 - 30.09.2020)

Neue Horizonte: Erzähltexte des 17. Jahrhunderts und der Roman als neues Genre
Prof. Dr. Gerd Bayer
(01.09.2009 - 31.03.2012)


Weitere Forschungsaktivitäten

Go to first page Go to previous page 1 von 4 Go to next page Go to last page

Herausgeberschaft einer wissenschaftlichen Zeitschrift / Reihe
Prof. Dr. Gerd Bayer
Mitglied im Editorial Board - Miscelánea (ISSN: 0214-0586)
(24.12.2011)
Herausgeberschaft einer wissenschaftlichen Zeitschrift / Reihe
Prof. Dr. Gerd Bayer
Mitglied im Editorial Board - Anthem Studies in Popular Culture, Anthem Press (UK)
(24.12.2012)
Herausgeberschaft einer wissenschaftlichen Zeitschrift / Reihe
Prof. Dr. Gerd Bayer
Hauptherausgeber/in - Journal of Postcolonial Writing (ISSN: 1744-9855)
(24.12.2012)
Herausgeberschaft einer wissenschaftlichen Zeitschrift / Reihe
Prof. Dr. Gerd Bayer
Mitglied im Editorial Board - Journal of Popular Culture (ISSN: 0022-3840)
(24.12.2017)
Herausgeberschaft einer wissenschaftlichen Zeitschrift / Reihe
Prof. Dr. Gerd Bayer
Mitglied im Editorial Board - Studies in World Literature, Ibidem Press (Germany)
(07.10.2016)


Publikationen (Download BibTeX)

Go to first page Go to previous page 1 von 10 Go to next page Go to last page

Bayer, G. (2019). David Mitchell’s Slade House and the Non-Place of Transmodernism. In Jessica Aliaga-Lavrijsen and José María Yebra-Pertusa (Eds.), Transmodern Perspectives on Contemporary Literatures in English. New York: Routledge.
Bayer, G. (2019). Editor’s note. Journal of Postcolonial Writing, 55(1), 1-4. https://dx.doi.org/10.1080/17449855.2019.1590937
Bayer, G. (2019). Fragmentary Transtextuality: David Mitchell and His Novel. In Vanessa Guignery and Wojciech Drag (Eds.), The Poetics of Fragmentation in Contemporary British and American Fiction. (pp. 57-66). Delaware: Vernon Press.
Bayer, G. (Ed.) (2019). Heavy Metal at the Movies. New York: Routledge.
Bayer, G. (2019). Introduction: metal studies, visual culture and popular consumption. In Gerd Bayer (Eds.), Heavy Metal at the Movies. (pp. 1-15). New York: Routledge.
Bayer, G. (2018). Making the Postmodern English Novel: John Fowles's Unpublished Tesserae. In Guido Isekenmeier und Gerd Bayer (Eds.), Recollecting John Fowles / Wiedererinnerungen an John Fowles (pp. 113-125). Münster: Lit.
Bayer, G., & Isekenmeier, G. (Eds.) (2018). Recollecting John Fowles / Wiedererinnerungen an John Fowles. Münster: Lit.
Bayer, G. (2018). The Right Sort of Form for “The Right Sort”: David Mitchell's Tweet-Story. In Löschnigg, Maria / Schuh, Rebekka (Eds.), The Epistolary Renaissance: A Critical Approach to Contemporary Letter Narratives in Anglophone Fiction (pp. 277-288). Berlin: De Gruyter.
Bayer, G. (2018). The Right Sort of Form for "The Right Sort" David Mitchell's Tweet-Story. In Maria Löschnigg, Rebekka Schuh (Eds.), The Epistolary Renaissance: A Critical Approach to Contemporary Letter Narratives in Anglophone Fiction. (pp. 277-288). Berlin, Boston: De Gruyter.
Bayer, G. (2018). The Short Narrative Form in David Mitchell’s The Bone Clocks. In Patrick Gill, Florian Kläger (Eds.), Constructing Coherence in the British Short Story Cycle (pp. 245-59). London: Routledge.

Zuletzt aktualisiert 2017-08-11 um 01:00