Prof. Dr. Michael Göhlich



Organisation


Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Organisationspädagogik



Project lead

Go to first page Go to previous page 1 of 2 Go to next page Go to last page

Recognition in Organizations of old Age
Prof. Dr. Michael Göhlich
(01/12/2012 - 31/03/2016)

wissenschaftliche Veranstaltung: "Ethnographie und Differenz in pädagogischen Feldern. Internationale Entwicklungen erziehungswissenschaftlicher Forschung"
Prof. Dr. Michael Göhlich
(01/01/2011 - 31/12/2011)

Wissenschaftliche Evaluation des Projekts "Mehr Schulerfolg an den Realschulen und Gymnasien der Stadt Nürnberg (MSRG)"
Prof. Dr. Michael Göhlich; Prof. Dr. Eckart Liebau
(01/11/2009 - 31/03/2014)

Evaluation zu Fragen zu Gender und Interkulturalität in Einrichtungen des Amtes für Kultur und Freizeit der Stadt Nürnberg
Prof. Dr. Michael Göhlich
(01/10/2009 - 31/12/2009)

wissenschaftliche Begleitung des Projekts "Tacheles - Erforschung und Vermittlung der Handlungsstrategien gegen Rechtsextremismus in der kommunalen Jugendarbeit in Mittel- und Oberfranken
Prof. Dr. Michael Göhlich
(01/10/2009 - 30/09/2010)


Other Research Activities


Editorship of a scientific journal / series
Prof. Dr. Michael Göhlich
Editorial head - Organisation und Pädagogik
(01/01/2004)
Editorship of a scientific journal / series
Prof. Dr. Michael Göhlich; Prof. Dr. Eckart Liebau
Editorial head - Erlanger Beiträge zur Pädagogik
(01/01/2004)
Editorship of a scientific journal / series
Prof. Dr. Michael Göhlich
Member of editorial board - Culture, Biography & Lifelong Learning
(01/01/2015)
Editorship of a scientific journal / series
Prof. Dr. Michael Göhlich
Member of editorial board - Familiendynamik
(01/01/2009)


Publications (Download BibTeX)

Go to first page Go to previous page 1 of 15 Go to next page Go to last page

Engel, J., Göhlich, M., & Möller, E. (2019). Interaction, subalternity, and marginalisation: An empirical study on glocalised realities in the classroom. Diaspora, Indigenous, and Minority Education, 13(1), 40-53. https://dx.doi.org/10.1080/15595692.2018.1490717
Göhlich, M. (2017). Organisationspädagogik als Wissenschaft und Praxis. In Dewe B., Schwarz M.P. (Hrg.), Beruf - Betrieb - Organisation. Innovative Perspektiven der Betriebspädagogik und beruflichen Weiterbildung. (pp. 247-259). Klinkhard, Julius.
Göhlich, M., Schemmann, M., Schröer, A., & Weber, S.M. (Eds.) (2016). Organisation und Methode. Beiträge der Kommission Organisationspädagogik. Springer VS.
Göhlich, M., Pätzold, H., Schröer, A., & Weber, S.M. (2016). Organisation und Theorie - eine Einleitung. In Göhlich M, Pätzold H, Schröer A, Weber S (Hrg.), Organisation und Theorie. Beiträge der Kommission Organsiationspädagogik. (pp. 1-7). Wiesbaden: SpringerVS.
Göhlich, M., & Pilz, S. (2016). Partizipative Evaluation im Rahmen von Schulbegleitforschung. In Göhlich M, Schemmann M, Schröer A, Weber S (Hrg.), Organisation und Methode. Beiträge der Kommission Organisationspädagogik. (pp. 155-167). Wiesbaden: SpringerVS.
Göhlich, M. (2016). Raum als pädagogische Dimension. Theoretische und historische Perspektiven. In Berndt C, Kalisch C, Krüger A (Hrg.), Räume bilden - pädagogische Perspektiven auf den Raum. (pp. 36-50). Bad Heilbrunn.
Göhlich, M. (2016). Theories of Organizational Learning as resources of Organizational Education. In Schröer, A., Göhlich, M., Weber, S.M., Pätzold, H. (Eds.), Organisation und Theorie - Beiträge der Komission Organisatioinspädagogik. (pp. 11 - 21). Wiesbaden: Springer VS.
Engel, N., & Göhlich, M. (2016). Wann ist ein Gast ein Gast? Grenzüberschreitung im Modus der Gastlichkeit. In Liebsch B, Staudigl M, Stoellger Ph (Hrg.), Perspektiven europäischer Gastlichkeit, Geschichte - Kulturelle Praktiken - Kritik. (pp. 545-560). Velbrück Wissenschaft.
Göhlich, M. (2015). Organizational Education: An Educational Perspective on Organizational Culture and Organizational Learning. In Pusan National University (Hrg.), Culture, Organization, Narrative, Biography & Lifelong Learning, Proceedings of the 4th International Conference of Culture, Biography & Liefelong Learning (2015 ICCBL). (pp. 11 - 20). South Korea.
Göhlich, M., & Fischer, H.R. (2015). Schule und Familie: Spannung, Kooperation, Mimesis. Familiendynamik, 1.

Last updated on 2016-05-05 at 05:04