Prof. Dr. Karl Wilbers



Organisation


Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Gesundheitsmanagement
Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung


Project member


SSI: Sustainable Smart Industry
Julian Müller; Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt
(01/01/2017)


Publications (Download BibTeX)

Go to first page Go to previous page 1 of 27 Go to next page Go to last page

Wilbers, K. (2018). Digitale Transformation beruflicher Schulen: Gestaltungsbereiche, Transformationskonzepte und Leitfragen. Wirtschaft und Erziehung, 1, 4-8.
Wilbers, K. (2018). Durchlässigkeit von akademischer und beruflicher Bildung durch bereichsübergreifende Bildungsangebote auf der DQR-Stufe 5: Einige Erkenntnisse aus dem Projekt DQR-brigde5. berufsbildung, Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule, 72(169), 12-14.
Wilbers, K. (2018). Industrie 4.0: Digitalisierung als Herausforderung der kaufmännischen Berufsbildung. In Buschfeld, Detlef; Cleef, Maria (Eds.), Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards (pp. 29-41). Münster: Waxmann.
Wilbers, K., & Gerholz, K.-H. (2018). Mehr als Transfer: Universitätsschulen als Kooperationsraum zur Verbindung von Wissenschaft und schulischer Praxis. berufsbildung, Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule, 170, 9-12.
Schröder, K., Wilbers, K., & Wittmann, M. (2017). Externe Expertinnen und Experten zwischen wechselseitiger Einflussnahme oder unabhängiger Sachverständigkeit. In Kohler, Jürgen; Pohlenz, Philipp; Schmidt, Uwe (Eds.), Handbuch Qualität in Studium und Lehre (pp. 1-19). Berlin: DUZ medienhaus.
Wilbers, K. (Ed.) (2017). Handbuch E-Learning. Deutscher Wirtschaftsdienst.
Wilbers, K. (Ed.) (2017). Industrie 4.0: Herausforderungen für die kaufmännische Bildung. Berlin: E-Publi.
Wilbers, K. (2017). Industrie 4.0, Wirtschaft 4.0, Arbeiten 4.0: Berufliche Bildung im 4.0-Zeitalter. VLB Akzente, 26(6), 13-16.
Wilbers, K. (2017). Leitfragen für die digitale Transformation beruflicher Schulen. VLB Akzente, 26(8), 16-19.
Wilbers, K. (2017). QIBB Meta-Analyse: Bericht zur Evaluation des Standes der Implementierung der QualitätsInitiative BerufsBildung (QIBB) im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wien. Nürnberg: Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung.

Last updated on 2016-30-10 at 18:09