Prof. Dr. Johannes Lähnemann



Organisationseinheit


Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie



Projektleitung


Öffentliche Theologie - Religion - Bildung
Dr. Werner Haußmann; Prof. Dr. Johannes Lähnemann; Prof. Dr. Manfred Pirner
(01.01.2016 - 30.04.2018)


Publikationen (Download BibTeX)

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Pirner, M., Lähnemann, J., Haußmann, W., & Schwarz, S. (2018). Public Theology, Religious Diversity and Interreligious Learning: Contributing to the Common Good through Religious Education. New York: Routledge.
Pirner, M., Bielefeldt, H., & Lähnemann, J. (2016). Human Rights and Religion in Educational Contexts. Cham: Springer International.
Lähnemann, J. (2015). Dem Terror trotzen. Gebete als Kraftquellen des Glaubens. Deutsches Pfarrerblatt, 8, 473-474.
Lähnemann, J. (2015). Der Beitrag interreligiöser Initiativen zur Menschenrechtsbildung. In Menschenrechte und inter-religiöse Bildung. Referate und Ergebnisse des Nürnberger Forums 2013 (pp. 278-289).
Lähnemann, J. (2015). Die Erfahrung der Gewalt und die Verheißung des Friedens - Perspektiven aus dem Dialog der Religionen. In Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit. Denkanstöße für eine differenzsensible Kommunikations- und Konfliktkultur (pp. 79-92).
Pirner, M., Lähnemann, J., & Bielefeldt, H. (Eds.) (2015). Menschenrechte und inter-religiöse Bildung. .
Lähnemann, J. (2015). Predigt über Lukas 10,25-37 – Der Barmherzige Samariter.
Lähnemann, J. (2015). Predigt über Matthäus 15,21-28 – Die syro-phönizische Frau.
Lähnemann, J. (2015). Religion(en) und Menschenrechte: Notwendige Lern- und Bildungsprozesse. In Menschenrechte und inter-religiöse Bildung. Referate und Ergebnisse des Nürnberger Forums 2013 (pp. 11 - 17).
Lähnemann, J., Pirner, M., & Bielefeldt, H. (2015). Religion(en) und Menschenrechte: Notwendige Lern- und Bildungsprozesse. Eine Einführung. In Menschenrechte und inter-religiöse Bildung..

Zuletzt aktualisiert 2016-05-05 um 05:04