Prof. Dr. Angela Roth



Organisationseinheit


Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Innovation und Wertschöpfung
Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften


Mitarbeit in Forschungsprojekten


ParadigMA: Partizipative Mitbestimmung in digitalisierter Arbeitswelt
Dr. Horan Lee; Dr. Ronald Staples
(01.10.2017 - 30.09.2019)


Publikationen (Download BibTeX)

Go to first page Go to previous page 1 von 6 Go to next page Go to last page

Daiberl, C., Oks, S.J., Roth, A., Möslein, K., & Alter, S. (2019). Design principles for establishing a multi-sided open innovation platform: lessons learned from an action research study in the medical technology industry. Electronic Markets, 1–18. https://dx.doi.org/10.1007/s12525-018-0325-2
Roth, A., Möslein, K., & Reichwald, R. (2018). Der Kunde als Mitentwickler - Herausforderungen für die marktorientierte Führung. In Manfred Bruhn und Manfred Kirchgeorg (Eds.), Marketing Weiterdenken. Zukunftspfade für eine marktorientierte Unternehmensführung (pp. 143-156). Wiesbaden: Springer Gabler.
Roth, A., & Jonas, J. (2018). Dienstleistungsentwicklung im offenen Innovationslabor - Ein Blick durch die Unternehmensbrille. In Manfred Bruhn, Karsten Hadwich (Eds.), Service Business Development (pp. 65-82). Wiesbaden: Springer Gabler.
Genennig, S., Pauli, T., Roth, A., & Möslein, K. (2018). Digitization-enabled Innovation in Service Systems: An Empirical Analysis of the German MDAX Companies (EURAM).
Genennig, S., Roth, A., Jonas, J., & Möslein, K. (2018). Value Propositions in Service Systems Enabled by Digital Technology: a Field Based Design Science Approach. Journal of Service Management Research, 2(4), 3-18.
Höckmayr, B., & Roth, A. (2017). Design of a Method For Service Systems Engineering in the Digital Age. In Proceedings of the 38th Internationcal Conference on Information Systems (ICIS). Seoul, KR.
Roth, A., Höckmayr, B., & Möslein, K. (2017). Digitalisierung als Treiber für Faktenbasiertes Service-Systems-Engineering. In Manfred Bruhn, Karsten Hardwich (Eds.), Dienstleistungen 4.0 - Konzepte-Methoden-Instrumente. Band 1. Forum Dienstleistungsmanagement (pp. 185-203). Wiesbaden: Springer.
Höckmayr, B., Roth, A., & Möslein, K. (2017). Initial Design of a Method for Service Systems Engineering in the Digital Age. Glasgow, GB.
Posselt, T., & Roth, A. (2017). Microfoundations of Organizational Competence for Servitization. Journal of Competences, Strategy & Management, Special Issue: Approaching Dynamic Capabilities from a Multi-Level Perspective – Macrofoundations and Microfoundations(9), 85-107.
Roth, A., Dumbach, M., Schliffka, B., & Möslein, K. (2017). Successful management of diverse corporate innovation communities. Journal of Strategy and Management, Vol. 10(1), 2-18.

Zuletzt aktualisiert 2017-04-11 um 01:00