Stefan Kienle



Organisationseinheit


Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Umgang mit Heterogenität
Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Lehren und Lernen



Projektleitung


Persönlichkeitsförderung im Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule
Stefan Kienle; Prof. Dr. Bärbel Kopp
(01.04.2013 - 30.10.2013)


Publikationen (Download BibTeX)


Kienle, S., Kopp, B., Martschinke, S., & Elting, C. (2017). „Die Entdeckerreise in die neue Schule“ – Persönlichkeitsförderung im Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe. In M. Peschel & U. Carle (Hrg.), Forschung für die Praxis. (pp. 170-186). Frankfurt am Main: Grundschulverband e.V..
Kopp, B., & Kienle, S. (2014). "Die Entdeckerreise in die neue Schule" - eine Intervention zur Persönlichkeitsförderung im Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe. In D. Blömer, M. Lichtblau, A.-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger & R. Werning (Hrg.), Perspektiven auf inklusive Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen. Jahrbuch Grundschulforschung Bd. 18. (pp. 328-334). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Kienle, S., & Kopp, B. (2014). Persönlichkeitsförderung im Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe. In Persönlichkeitsförderung im Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe. In Kopp, B., Martschinke, S., Munser-Kiefer, M., Haider, M., Kirschhock, E.-M., Ranger, G., Renner, G. (Hrg.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Jahrbuch Grundschulforschung Bd. 17. (pp. 286-287). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

Zuletzt aktualisiert 2018-03-02 um 01:01