Axel Krommer



Organisation


Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur


Project member


(LUK - Literarästhetische Urteilskompetenz):
LUK I: Literarästhetische Urteilskompetenz
Oliver Dickhäuser; Prof. Dr. Volker Frederking; PD Dr. Christel Meier; Petra Stanat
(01/11/2007 - 30/10/2009)

LUK: LUK - Literarästhetische Urteilskompetenz
Prof. Dr. Volker Frederking
(01/11/2007 - 31/10/2013)


Other Research Activities

Go to first page Go to previous page 1 of 28 Go to next page Go to last page

Speech / Talk
Prof. Dr. Volker Frederking; Axel Krommer
Neue Medien im Deutschunterricht
Speech / Talk
Axel Krommer
Medienkompetenz unter den Bedingungen der Digitalisierung. Ein Plädoyer für ein integrationistisches Medialitätsbewusstsein.
Speech / Talk
Axel Krommer
"Fake News" als Thema des (Deutsch-)Unterrichts.
Speech / Talk
Axel Krommer
Konkrete Unterrichtsideen für den DaF-Unterricht im Zeichen der Digitalisierung
Speech / Talk
Axel Krommer
"Bring your own device!" - Smartphones, Tablets & Co. im DaF-Unterricht


Publications (Download BibTeX)

Go to first page Go to previous page 1 of 11 Go to next page Go to last page

Krommer, A., Bekes, P., & Frederking, V. (2017). Philos - Philosophieren in der Oberstufe. Qualifikationsphase. Lehrerband. Paderborn: Schoeningh.
Krommer, A. (2016). Digitale Jugendliteratur: Social Media, eBooks und Apps. Der Deutschunterricht, 5, 56-67.
Krommer, A., & Lippert, H. (2016). #EdchatDE. Wenn Lehrerinnen und Lehrer twittern. Computer + Unterricht, 101, 24-25.
Krommer, A., & Lippert, H. (2016). #EdchatDE. Wenn Lehrerinnen und Lehrer twittern.
Krommer, A., Bekes, P., & Frederking, V. (2016). Philos - Philosophieren in der Oberstufe. Einführungsphase. Lehrerband. Paderborn: Schoeningh.
Krommer, A., & Frederking, V. (2016). Philos. Philosophieren in der Oberstufe. Einführungsphase. Lehrerband. Paderborn: Schoeningh.
Krommer, A. (2015). "Bring your own device!" und die Demokratisierung des Beamers. Didaktische Dimensionen digitaler Technik. In Medienvielfalt in der Deutschdidaktik. Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis. (pp. 36-47). Baltmannsweiler: Schneider.
Krommer, A. (2015). #EdchatDE: ein Twitter-Chat im Bildungsbereich. Kjl & m : Forschung, Schule, Bibliothek, 15(3), 92-93.
Krommer, A. (2015). John Searle: Das Chinesische Zimmer. Eine dialogisch-spielerische Annäherung. Praxis Philosophie & Ethik : Materialien für die SEK I/II, 5, 49-57.
Krommer, A., Bekes, P., & Frederking, V. (2015). Philos. Philosophieren in der Oberstufe in Nordrhein-Westfalen u.a. Neubearbeitung. Schülerband 2: Qualifikationsphase. Paderborn: Schoeningh.

Last updated on 2016-05-05 at 05:20