Tobias Kreuziger



Organisationseinheit


Lehrstuhl für Didaktik der Geographie


Mitarbeit in Forschungsprojekten


Beliefs von (angehenden) Geographielehrpersonen zu naturwissenschaftlichen Arbeitsweisen
Prof. Dr. Jan Christoph Schubert
(01.10.2017)

Students’ Decision-Making about a Wind Energy Socio-Scientific Issue
Cory T. Forbes; Prof. Dr. Jan Christoph Schubert
(01.01.2016)


Publikationen (Download BibTeX)


Sutter, A.M.K., Dauer, J.M., Kreuziger, T., Schubert, J.C., & Forbes, C.T. (2019). Sixth grade students’ problematization of and decision-making about a wind energy socio-scientific issue. International Research in Geographical and Environmental Education. https://dx.doi.org/10.1080/10382046.2019.1613586
Schubert, J.C., & Kreuziger, T. (2018). Beliefs von (angehenden) Geographielehrpersonen zu naturwissenschaftlichen Arbeitsweisen. In Hemmer M, Lindau A‐K, Peter C, Schrüfer G (Eds.), „Auf den/die Geographielehrer/in kommt es an!?“ – Lehrer/innenprofessionalität und Lehrer/innenbildung im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis. Abstractband zum HGD‐Symposium 2018. (pp. 72). Münster.
Kreuziger, T., & Höhnle, S. (2018). Großbritanniens Ausstieg aus der Kohleenergie - Ein Vorbild für Deutschland? Praxis Geographie, 9, 40 - 44.
Höhnle, S., & Kreuziger, T. (2018). London running out of road - Luft- und Verkehrsbelastung in Großbritanniens Metropole. Praxis Geographie, 9, 10 - 14.
Schubert, J.C., Tellesch-Bülow, C., Hofmann, R., & Kreuziger, T. (2018). Qualifizierung von Geographie-Lehrpersonen für Inklusive Bildung. Entwicklung und Evaluation von Aus- und Fortbildungsangeboten für inklusiven Geographieunterricht im Design-Based-Research. In Hemmer M, Lindau A-K, Peter C, Schrüfer G. (Eds.), „Auf den/die Geographielehrer/in kommt es an!?“ – Lehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis. Abstractband zum HGD-Symposium 2018. (pp. 68 - 69).

Zuletzt aktualisiert 2019-23-01 um 09:52