Professur für Didaktik der Physik

Adresse:
Staudtstraße 7
91058 Erlangen


Publikationen (Download BibTeX)

Go to first page Go to previous page 1 von 3 Go to next page Go to last page

Meyn, J.-P. (2018). Gibt es die mechanische Analogie zum Schwingkreis? In Wilhelm, Thomas (Eds.), Stolpersteine überwinden im Physikunterricht - Anregung zu fachgerechten Elementarisierungen. (pp. 122 - 125). Seelze: Aulis Verlag in Friedrich Verlag.
Meyn, J.-P. (2017). Demonstrating the Barkhausen effect with high signal-to-noise ratio. European Journal of Physics, 38(4). https://dx.doi.org/10.1088/1361-6404/aa6e30
Fösel, A. (2016). Induktives Laden von Elektroautos im Modellexperiment. In PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung in Hannover.
Schneider, J., & Meyn, J.-P. (2016). Modellexperimente zur Quantenkryptographie. Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 65(1), 36-39.
Fösel, A. (2016). Stöße in der Elementarteilchenforschung. Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 65(5), 34-39.
Wolfrum, T., & Fösel, A. (2016). Erneuerbare Energien im Experiment. In PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung in Hannover.
Zucker, F., Strunz, A., Gräbner, A., & Meyn, J.-P. (2015). Quantitative analysis of a wind energy conversion model. European Journal of Physics, 36, 025014+9. https://dx.doi.org/10.1088/0143-0807/36/2/025014
Strunz, A., & Meyn, J.-P. (2015). Experimentelle Quantenphysik im Physikunterricht. Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 64(4), 36-40.
Meyn, J.-P. (2015). Physiker fährt Elektroauto. Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 64(8), 30-35.
Meyn, J.-P. (2015). The kinematic advantage of electric cars. European Journal of Physics, 36(6), 065037+11. https://dx.doi.org/10.1088/0143-0807/36/6/065037
Fösel, A. (2015). Eine kleine Geschichte der Elektroautos. Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 64(8), 5-12.
Meyn, J.-P. (2015). Experimente skalieren. PLUS LUCIS.
Fösel, A. (2015). Induktives Laden. Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 64(8), 26 - 29.
Fösel, A., Mathelitsch, L., Thaller, S., & Wagner, J. (2015). Use your head - in football and in physics education. In Dipartimento di Fisica e Chimica, Università degli Studi di Palermo, Palermo (Italy) (Eds.), Teaching / Learning Physics: Integrating Research into Practice (pp. 595-603). Palermo, IT.
Meyn, J.-P. (2014). Experimente skalieren. Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 63(6), 13-19.
Fösel, A., Mathelitsch, L., Thaller, S., & Wagner, J. (2014). Mit Kopf - im Fußball und im Physikunterricht. Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 63(1), 17-22.
Wagner, J., & Fösel, A. (2014). Physikalische Aspekte des Fußballspiels - Eine Untersuchung der Wechselwirkung von Kopf und Fußball im Modellexperiment. In PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung in Frankfurt.
Meyn, J.-P. (2013). Bestimmung der Planck-Konstanten h. Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 62(1), 29-33.
Ritzer, P., & Fösel, A. (2013). Physikalische Aspekte des Fußballspiels - Kopfbälle. In PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung in Jena.
Meyn, J.-P. (2013). Zur Geschichte des Photons. Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 62(1), 24-28.

Zuletzt aktualisiert 2019-24-04 um 10:18