Professur für Didaktik Wirtschaft und Recht


Description:Professur für Didaktik Wirtschaft und Recht
Address:
Regensburger Straße 160
90478 Nürnberg


Research Fields

Economic Education
Systems Thinking


Related Project(s)

Go to first page Go to previous page 1 of 3 Go to next page Go to last page

Teacher Education and Society: Potentials and Innovations in the Kurdistan Region of Iraq
Prof. Dr. Holger Arndt; Prof. Dr. Anatoli Rakhkochkine
(01/01/2019 - 31/12/2020)


Konzeption und Entwicklung systemdynamischer internetbasierter Lehr-Lernumgebungen
Prof. Dr. Holger Arndt
(01/01/2015)


Berufspraktische Begleitung Mittelschule: Kontinuierliche berufspraktische Begleitung im Mittelschulverband Salzachtal
Prof. Dr. Holger Arndt
(01/07/2014 - 31/07/2018)


economic pre-conceptions of primary school pupils
Prof. Dr. Holger Arndt; Prof. Dr. Bärbel Kopp
(01/07/2013 - 30/06/2015)


Studierende fördern Haupt- und Mittelschüler
Prof. Dr. Holger Arndt
(01/10/2012)



Publications (Download BibTeX)

Go to first page Go to previous page 1 of 5 Go to next page Go to last page

Arndt, H. (Ed.) (2018). Intentionen und Kontexte ökonomischer Bildung. Wochenschau Verlag.
Arndt, H. (2017). Systemisches Denken im Fachunterricht. In Holger Arndt (Eds.), Systemisches Denken im Fachunterricht (pp. 9-24). Erlangen: FAU University Press.
Arndt, H. (2017). Einsatz von Wirkungsdiagrammen zur Förderung des systemischen Denkens. In Holger Arndt (Eds.), Systemisches Denken im Fachunterricht (pp. 25-34). Erlangen: FAU University Press.
Arndt, H. (2017). Systemisches Denken in der politischen Bildung. In Holger Arndt (Eds.), Systemisches Denken im Fachunterricht (pp. 269-300). Erlangen: FAU University Press.
Arndt, H. (2017). Medien des Wirtschaftsunterrichts. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich.
Arndt, H. (2017). Generische Strukturen und Systemarchetypen. In Holger Arndt (Eds.), Systemisches Denken im Fachunterricht (pp. 87-110). Erlangen: FAU University Press.
Arndt, H. (2017). Systemisches Denken in der historischen Bildung. In Holger Arndt (Eds.), Systemisches Denken im Fachunterricht (pp. 253-268). Erlangen: FAU University Press.
Arndt, H. (Ed.) (2017). Systemisches Denken im Fachunterricht. Erlangen: FAU University Press.
Arndt, H. (2017). System Dynamics mit Insight Maker. In Holger Arndt (Eds.), Systemisches Denken im Fachunterricht (pp. 55-86). Erlangen: FAU University Press.
Arndt, H. (2017). Lernen mit System Dynamics. In Holger Arndt (Eds.), Systemisches Denken im Fachunterricht (pp. 35-54). Erlangen: FAU University Press.
Arndt, H. (2017). Systemisches Denken in der Ökonomischen Bildung. In Holger Arndt (Eds.), Systemisches Denken im Fachunterricht (pp. 301-365). Erlangen: FAU University Press.
Arndt, H. (Ed.) (2017). Perspektiven der Ökonomischen Bildung. Schwalbach / Ts.: Wochenschau Verlag.
Arndt, H. (2017). Disziplinäre und fächerübergreifende Perspektiven des systemischen Denkens. In Holger Arndt (Eds.), Perspektiven der Ökonomischen Bildung (pp. 154-166). Schwalbach / Ts.: Wochenschau Verlag.
Arndt, H. (2017). Einführung in die Thematik: Disziplinäre und fachübergreifende Perspektiven der Ökonomischen Bildung. In Holger Arndt (Eds.), Perspektiven der Ökonomischen Bildung (pp. 7-14). Schwalbach / Ts.: Wochenschau Verlag.
Arndt, H., & Kopp, B. (2017). Economic Concepts of German Primary School Students. In S. Saleh & N. Yakob (Eds.), Proceedings. Pupils´ Diversity and Integration in Education - German and Malaysian Perspectives (pp. 42-47).
Arndt, H. (2016). Systemisches Denken im Wirtschaftsunterricht. Erlangen: FAU University Press.
Arndt, H. (Ed.) (2016). Das Theorie-Praxis-Verhältnis in der ökonomischen Bildung. Schwalbach, Ts.: Wochenschau Verlag.
Arndt, H. (2016). Das Theorie-Praxis-Verhältnis in der Ökonomischen Bildung, oder: „Vergessen Sie am besten alles, was Sie in der Uni gelernt haben, das bringt ohnehin nichts!“. In Arndt, Holger (Eds.), Das Theorie-Praxis-Verhältnis in der Ökonomischen Bildung (pp. 7-13). Wochenschau Verlag.
Arndt, H. (2016). Economic Concepts of German Primary School Students. In Saleh, S; Nooraida, Y. (Eds.), Pupils' Diversity and Integration in Education - German and Malaysian Perspectives (pp. 42-46). Penang: Redhouse Business Solution.
Arndt, H., & Kopp, B. (2016). Entwicklung eines Erhebungsinstruments zur Erfassung des Vorwissens von Grundschulkindern zu ökonomischen Präkonzepten – Ergebnisse aus der ersten Pilotierung. In Arndt, Holger (Eds.), Das Theorie-Praxis-Verhältnis in der Ökonomischen Bildung (pp. 201-211). Wochenschau Verlag.

Last updated on 2019-24-04 at 10:27