Hauptbibliothek




Beschreibung:Hauptbibliothek
Adresse:
Universitätsstraße 4
91054 Erlangen


Forschungsprojekt(e)

Go to first page Go to previous page 1 von 3 Go to next page Go to last page

Digitalisierung und nationalbibliografische Erschließung von 1.000 Drucken des 18. Jahrhunderts (VD 18)
Konstanze Söllner
(01.02.2019 - 30.04.2020)


DeepGreen-Open Access Transformation / Etablierung und Weiterentwicklung rechtssicherer Workflows zur effizienten Umsetzung von Open-Access-Komponenten in Lizenzvereinbarungen für wissenschaftliche Publikationen
Konstanze Söllner
(01.10.2018 - 30.09.2020)


NatHosting II: Nationales Hosting elektronischer Ressourcen
Konstanze Söllner
(01.08.2018 - 31.07.2021)


eHumanities - interdisziplinär
Konstanze Söllner
(01.01.2018)


Briefsammlung Christoph Jakob Trew (1695-1769)
Konstanze Söllner
(01.11.2017 - 31.01.2019)



Publikationen (Download BibTeX)


Söllner, K., & Mittermaier, B. (Eds.) (2017). Praxishandbuch Open Access. Berlin: de Gruyter.
Zieglmeier, M. (2017). Studiengebundene Internetnutzung aufgrund biografischer Entwicklung, eine qualitative Untersuchung zur studiengebundenen Internetnutzung als geplantes Verhalten aufgrund biografischer Entwicklung anhand der TPB. Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Lehrstuhl für Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung (Nicht veröffentlicht) (Master thesis).
Klotz, S., Bielefeldt, H., Schmidhuber, M., & Frewer, A. (Eds.) (2017). Healthcare as a Human Rights Issue. Normative Profile, Conflicts and Implementation. Bielefeld: transcript.
Singer, T. (2017). Ex Machina - Die Problemzone als filmischer Laborraum. In Arbeitsgemeinschaft CINEMA (Eds.), Problemzone (pp. 10-24). Marburg: Schüren.
Putnings, M., Dierkes, T., Söllner, K., Goltz, J.A., Bertelmann, R., Ceynowa, K.,... Vierkant, P. (2016). DeepGreen – Metadata Schema for the exchange of publications between publishers and open access repositories. Version 1.1. June 2016. Berlin: Dokumentenserver des Zuse Institute Berlin.
Schmutterer, F. (2016). Rezension: Roller, Duane W. (Hrsg.): Eratosthenes’ Geography. Fragments collected and translated, with commentary and additional material. Princeton: Princeton University Press 2010.
Klotz, S. (2016). Selbstorganisation von Asylsuchenden - Teilhabeforderungen durch Zuwanderung. Forschungsjournal Soziale Bewegungen: Analysen zu Demokratie und Zivilgesellschaft, 2, 60-69.
Schmutterer, F. (2015). Rezension: Nemeth, Eduard; Fodorean, Florin: Römische Militärgeschichte. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2015.
Söllner, K. (2015). Why not? Open Access in den Geisteswissenschaften. In Vernetztes Wissen. Online. Die Bibliothek als Managementaufgabe (pp. 121--134). De Gruyter.
Klawonn, A., Lanser, M., Rheinbach, O., Stengel, H., & Wellein, G. (2015). Hybrid MPI/OpenMP Parallelization in FETI-DP Methods. In Recent Trends in Computational Engineering - CE2014 (pp. 67-84). -: Springer Link.
Söllner, K., Faust, J., Hofmann, J., Kolbe, S., & Putnings, M. (2015). Vorsprung durch Kompetenzentwicklung und Veränderung : Die Universitätsbibliothek der FAU Erlangen-Nürnberg. BuB : Forum Bibliothek und Information, 67(5), 290-294.
Söllner, K. (2015). 12.1 Qualifikationswege und Berufsfelder in Bibliotheken. In Praxishandbuch Bibliotheksmanagement (pp. 875--897). De Gruyter.
Söllner, K. (Ed.) (2014). Praxishandbuch Bibliotheksmanagement. Walter de Gruyter GmbH & Co KG.
Söllner, K. (Ed.) (2014). Handbuch Hochschulbibliothekssysteme. Walter de Gruyter GmbH & Co KG.
Söllner, K., & Sühl-Strohmenger, W. (2014). Hochschulbibliothekssysteme 2020 -- Thesen und Perspektiven. In Handbuch Hochschulbibliothekssysteme (pp. 563--566). De Gruyter.
Eitzinger, J., Hager, G., Wellein, G., & Stengel, H. (2014). Quantifying performance bottlenecks of stencil computations using the Execution-Cache-Memory model. (pp. 1-10). Association for Computing Machinery.
Söllner, K. (2014). Open Access Policies und Mandate - Compliance und die Rolle der Fachkulturen. In Bibliotheken: Innovation aus Tradition (pp. 232--246). deGruyter Saur.
Zieglmeier, M. (2013). Motive der Nutzung des sozialen Netzwerks Facebook unter der Berücksichtigung der Wirkung auf das soziale Kapital wie Freundschaften und die Persönlichkeit bzw. Identität der Nutzer/innen. Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Soziologie. (Nicht veröffentlicht) (Bachelor thesis).
Söllner, K. (2012). Kernaufgabe "Teaching library": Organisatorische Verankerung und Gestaltung des Serviceportfolios von Hochschulbibliotheken. In Handbuch Informationskompetenz (pp. 440--450). De Gruyter Saur.

Zuletzt aktualisiert 2019-24-04 um 10:29