Lehrstuhl für Anglistik, insbesondere Literatur- und Kulturwissenschaft


Description:Lehrstuhl für Anglistik, insbesondere Literatur- und Kulturwissenschaft
Address:
Bismarckstraße 1
91054 Erlangen


Research Fields

weitere Forschung am Lehrstuhl
Sozio-kulturelle Differenzkategorien
Popularisierungsstrategien
Viktorianismus


Related Project(s)


Differenzkategorien und Allgemeines Gleichstellungsgesetz - internally funded
Prof. Dr. Doris Feldmann
(01/01/2016)


Kulturgeschichte des Viktorianismus
Prof. Dr. Doris Feldmann
(01/10/2011 - 31/07/2013)


Übersetzung und kulturelle Differenz - internally funded
Prof. Dr. Doris Feldmann
(01/07/2008 - 31/05/2013)



Publications (Download BibTeX)

Go to first page Go to previous page 1 of 7 Go to next page Go to last page

Lammers, L. (2017). „Historical – Political – Philosophical.“ Sammelrezension von Kristin M.S. Bezio, Staging Power in Tudor and Stuart English History Plays: History, Political Thought, and the Redefinition of Sovereignty. Farnham: Ashgate, 2015, und Isabel Karremann, The Drama of Memory in Shakespeare's History Plays. Cambridge: Cambridge UP, 2015, und Harry Berger, Jr., Harrying: Skills of Offense in Shakespeare’s Henriad, New York: Fordham UP, 2015, und Leon Harold Craig, The Philosopher’s English King: Shakespeare’s Henriad as Political Philosophy. Rochester: University of Rochester Press, 2015.
Krug, C. (2017). Andere Helden im populären englischen Melodrama des frühen 19. Jahrhunderts. In Achim Aurnhammer und Barbara Korte (Eds.), Fremde Helden auf Europäischen Bühnen (1600-1900) (pp. 251-266). Würzburg: Ergon.
Lammers, L., & Kellermann, J. (2017). ‘I am not what I am’: Versuche der Dekonstruktion in Berlin.
Nunius, S., & Putnings, M. (2016). Corporate Design versus Cloud Services. Fremdhosting und Big Data stören das Gesamtbild. Wissenschaftsmanagement : Zeitschrift für Innovation.
Feldmann, D., & Krug, C. (2016). Zur Geschichte des Populären: Konzepte und Praktiken englischer popular culture im 19. Jahrhundert. In Friedrich Sabine, Niefanger Dirk (Eds.), Populärkultur (pp. 15-32). Würzburg: Königshausen & Neumann.
Krug, C., & Feldmann, D. (2016). The 'Popular' and the Past: Popular Cultures of the Nineteenth Century. In The 'Popular' and the Past: Popular Cultures of the Nineteenth Century (Journal for the Study of British Cultures 23/1 2016) (pp. 3-10).
Krug, C., & Feldmann, D. (Eds.) (2016). The 'Popular' and the Past: Popular Cultures of the Nineteenth Century (Journal for the Study of British Cultures 23/1 2016). .
Lammers, L., & Kellermann, J. (2016). „Die Leibspeise von Richard III, aufgetischt von der Berliner Schaubühne, Macbeth, gefangen in einem Raum ohne Emotionen am Deutschen Theater, und ein Totentanz der Liebenden, Roméo et Juliette an der Deutschen Oper Berlin.“.
Heiß, K. (2015). 14 Weeks of Love and Labour: Teaching Regency and Desert Romance to Undergraduate Students. Journal of Popular Romance Studies, 5(1), 1-17.
Putnings, M., & Nunius, S. (2015). Publikationsdatenmanagement als kollektive Herausforderung für Universitätsbibliothek, Sprachendienst und Forschungsmanagement - Lösungsansätze und Strategien. Nürnberg, DE.
Putnings, M., & Nunius, S. (2015). Publikationsdatenerhebungen zukünftig leichter gestalten. Empfehlungen für die standardisierte Angabe der Affiliation. Bibliotheksforum Bayern, 9(2), 127-128.
Feldmann, D. (2015). Poor Women in Shakespeare. Early Modern Women’s Writing and the Rhetoric of Modesty: Early Modern Literature in History. Shakespeare and Victorian Women. [Review of the book Poor Women in Shakespeare, by Fiona McNeill Patricia Pender Gail Marshall].
Böhm-Schnitker, N. (2015). "Discursive Entanglements of the Bildungsroman: Victorian Literary Criticism and Different Kinds of Bildung in Realism and Sensation Fiction". In Rainer Emig, Jana Gohrisch (Eds.), Proceedings: Anglistentag 2014 Hannover (pp. 287-300). Trier: wvt.
Böhm-Schnitker, N. (2015). "Adapting Victorian Masculinities: Oliver Parker's Dorian Gray (2009) and Guy Ritchie's Sherlock Holmes (2009)". Victoriographies, 5(2), 143-64.
Feldmann, D. (2015). The Cultural Politics of Charles Dickens's Hard Times. In Frenk Joachim, Steveker Lena (Eds.), Charles Dickens as an Agent of Change (pp. 159-171). New York: AMS Press.
Kinzler, J. (2015). Márta Minier and Maddalena Pennacchia (eds.). Adaptation, Intermediality and the British Celebrity Biopic. Farnham: Ashgate, 2014.
Feldmann, D., & Enderwitz, A. (2014). Nostalgia and Material Culture: Present-ing the Past in Cranford (2007). In Böhm-Schnitker Nadine, Gruß Susanne (Eds.), Neo-Victorian Literature and Culture: Immersions and Revisitations (pp. 51-63). London, New York: Routledge.
Böhm-Schnitker, N. (2014). "Neo-Victorian Gay Fictions: A Critique of Stereotyping and Self-Reflexivity". In Nadine Böhm-Schnitker und Susanne Gruß (Eds.), Neo-Victorian Literature and Culture: Immersions and Revisitations (pp. 93-107). London, New York: Routledge.
Kinzler, J. (2014). ‚Video et Taceo‘: Macht und Überwachung in Shekhar Kapurs Elisabeth-Filmen. In Thomas Nachreiner und Peter Podrez (Eds.), Fest-Stellungen. Dokumentation des 25. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums (pp. 127-135). Marburg: Schüren.
Böhm-Schnitker, N., & Gruß, S. (2014). "Introduction: Fashioning the Neo-Victorian - Neo-Victorian Fashions". In Nadine Böhm-Schnitker und Susanne Gruß (Eds.), Neo-Victorian Literature and Culture: Immersions and Revisitations (pp. 1-17). London, New York: Routledge.

Last updated on 2016-05-05 at 04:58