Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache

Adresse:
Regensburger Straße 160
90478 Nürnberg


Forschungsbereiche

Deutsch als Zweitsprache und sprachbewusster Fachunterricht
Erst- und Zweitspracherwerb
Lehrerprofessionalisierung im Kontext sprachlicher Heterogenität


Forschungsprojekt(e)

Go to first page Go to previous page 3 von 3 Go to next page Go to last page

Förderunterricht DaZ für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund
Prof. Dr. Magdalena Michalak
(01.05.2006)



Publikationen (Download BibTeX)

Go to first page Go to previous page 5 von 5 Go to next page Go to last page

Grimm, T., Götze, L., & Gutenberg, N. (2006). Das Saarbrücker Forschungsprojekt "Lesen, Reden, Schreiben". Deutsch als Zweitsprache, 2, 21-25.
Michalak, M. (2002). Deutschkurse aus der Sicht der Migranten. Was erwarten die Kursteilnehmer? Studia Germanica Posnaniensia, Studia Germanica Wydawnictwo Naukowe UAM(28), 3 - 18.
Michalak, M. (2002). Systemy nauczania jezyka niemieckiego w lektoratach Deutsch als Fremdsprache w Republice Federalnej Niemiec: Deutschunterricht in Lehrgebieten DaF in der Bundesrepublik Deutschland. Jezyki Obce w Szkole. Wydawnictwo Centralnego Osrodka Doskonalenia Nauczycieli, 3, 51 - 56.
Michalak, M., & Rybarczyk, R. (1998). Deutsch. Testy /Tests und Diktattexte. Poznan: Wagros Verlag.


Zusätzliche Publikationen (Download BibTeX)


Behning, J., & Pommerin-Götze, G. (2013). Das Sommercamp Nürnberg 2011 - Abschlussdokumentation; Wie fit bist du? Ernährung, Gesundheit und Bewegung für Mensch und Tier ; [Sommercamp Nürnberg 2011: eine Initiative zur sprachlichen und sozialen Förderung von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund aus dem Nürnberger Raum]. Nürnberg: Univ..
Pommerin-Götze, G., Götze, L., Kometz, A., & Urbanger, M. (2013). Wahn und Grenzen des Menschen - Goethes "Faust" und die Chemie. Ein Projekt zum Thema naturwissenschaftliche Forschung und Ethik. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 24(138), 23-26.
Pommerin-Götze, G., Schmitt-Sody, B., & Kometz, A. (2011). Naturwissenschaften und Sprachenlernen. Sprachförderung durch naturwissenschaftliche Experimente im Sommercamp Nürnberg. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 22(123), 34-37.

Zuletzt aktualisiert 2019-24-04 um 10:30