Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie (Motivation, Emotion und Lernen)


Beschreibung:


Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie (Motivation, Emotion und Lernen)


Adresse:
Nägelsbachstraße 49
91052 Erlangen


Forschungsbereiche

Motivation, Emotion und Lernen
Motive, Ziele und emotionales Wohlbefinden
Verhaltensendokrinologie impliziter Motive


Forschungsprojekt(e)

Go to first page Go to previous page 1 von 3 Go to next page Go to last page

Organisationale Hormoneffekte, Körper-Morphologie und das motivationale Gehirn
Dr. Martin Köllner
(02.02.2018)


Entwicklung und Validierung eines Verfahrens zur Messung sexueller Motivation
Prof. Dr. Oliver Schultheiss
(01.10.2017)


Achtsamkeit und motivationale Kongruenz
Prof. Dr. Oliver Schultheiss
(01.08.2017)


Multi-zentrische, multi-methodische Validierung der Messung von Steroidhormonen im Speichel
Gelena Dlugash; Prof. Dr. Oliver Schultheiss
(01.07.2017)


Der Einfluss von impliziten Motiven auf Prozesse der Aufmerksamkeitsorientierung und assoziierte Lernprozesse
Kevin Janson; Prof. Dr. Oliver Schultheiss
(01.06.2017)



Publikationen (Download BibTeX)

Go to first page Go to previous page 5 von 5 Go to next page Go to last page

Schultheiss, O., & Wirth, M.M. (2007). Basal testosterone moderates responses to anger faces in humans. Physiology & behavior, 90, 496-505.
Schultheiss, O. (2007). A memory-systems approach to the classification of personality tests: Comment on Meyer and Kurtz (2006). Journal of personality assessment, 89 (2), 197-201.


Zusätzliche Publikationen (Download BibTeX)


Oxford, J., Tiedke, J.M., Oßmann, A., Özbe, D., & Schultheiss, O. (2017). Endocrine and aggressive responses to competition are moderated by contest outcome, gender, individual versus team competition, and implicit motives. PLoS ONE, 12.

Zuletzt aktualisiert 2019-24-04 um 10:22

Link teilen