Interdisziplinäres medienwissenschaftliches Zentrum


Description:Interdisziplinäres medienwissenschaftliches Zentrum
Address:
Harfenstraße 16
91054 Erlangen


Publications in addition (Download BibTeX)

Go to first page Go to previous page 1 of 2 Go to next page Go to last page

Brandstetter, G., Brandl-Risi, B., & van Eikels, K. (2017). Szenen des Virtuosen. Bielefeld: Transcript.
Brandl-Risi, B., Risi, C., & Weßler, K. (Eds.) (2015). Giacomo Meyerbeer. Dramen der Eskalation. Bericht über das Symposium zum 150. Todestag von Giacomo Meyerbeer am 16. November 2014 im Staatstheater Nürnberg. Nürnberg: Staatstheater Nürnberg.
Brandl-Risi, B. (2015). Produktiv verstört. Schultheater : Wahrnehmung, Gestaltung, Spiel, 23, 42-44.
Brandl-Risi, B., Risi, C., & Berlin, K.O. (Eds.) (2015). Kunst der Oberfläche. Operette zwischen Bravour und Banalität. Berlin: Henschel.
Brandl-Risi, B. (2015). Die Affekte des Publikums. In Emmert Claudia, Ullrich Jessica, Kunstpalais Erlangen (Eds.), Affekte (pp. 232-245). Berlin: Neofelis.
Brandl-Risi, B., Risi, C., Papenburg, A., & Sollich, R. (Eds.) (2014). "Tannhäuser" – Werkstatt der Gefühle. Wagner-"Concil" Bayreuther Festspiele 2011. Freiburg i. Br.: Rombach.
Brandl-Risi, B. (2014). Ausbrüche. "Tannhäuser" und das Publikum. In Risi Clemens, Brandl-Risi Bettina, Papenburg Anna, Sollich Robert (Eds.), "Tannhäuser" – Werkstatt der Gefühle. Wagner-"Concil" Bayreuther Festspiele 2011 (pp. 213-221). Freiburg i. Br.: Rombach.
Brandl-Risi, B., Risi, C., & Weßler, K. (Eds.) (2014). Giuseppe Verdi. Ein Mann des Theaters. Bericht über das Symposium zum 200. Geburtstag von Giuseppe Verdi am 20. Oktober 2013 im Staatstheater Nürnberg. Nürnberg: Staatstheater Nürnberg.
Brandl-Risi, B. (2014). Modische Posen. Die Attitüden der Emma Hamilton und die Präsentifikation der Antike im bürgerlichen Salon. In Lehnert Gertrud, Wehinger Brunhilde (Eds.), Kulturelle Räume und Lebensstile im 18. Jahrhundert. Kunst-, Literatur-, Kulturgeschichte (pp. 65-81). Hannover: Wehrhahn.
Brandl-Risi, B. (2013). Mit BILD umgehen: Zur Theatralität und Performativität medialen Gebrauchs. Zeitschrift für Kommunikationsökologie und Medienethik, 13(1), 20-24.
Brandl-Risi, B. (2013). BilderSzenen : "Tableaux vivants" zwischen bildender Kunst, Theater und Literatur im 19. Jahrhundert. Freiburg i. Br.: Rombach.
Brandl-Risi, B. (2012). Dramaturgien der Unterbrechung und der Diversität: Tableaux, Intermezzi, Nachspiele. In Marx Peter W. (Eds.), Handbuch Drama. Theorie, Analyse, Geschichte (pp. 151-157). Stuttgart: Metzler.
Brandstetter, G., Brandl-Risi, B., & van Eikels, K. (Eds.) (2012). Prekäre Exzellenz: Künste, Ökonomien und Politiken des Virtuosen. Freiburg: Rombach.
Brandl-Risi, B. (2012). Gegen die vierte Wand. Über René Pollesch in der Galerie Buchholz. Texte zur Kunst, 85(23), 164-168.
Brandl-Risi, B. (2012). Still in motion: Bewegung und Unterbrechung zwischen Performance, Bild und Musik. In Schroedter Stephanie (Eds.), Bewegungen zwischen Hören und Sehen. Denkbewegungen über Bewegungskünste (pp. 309-323). Würzburg: Königshausen & Neumann.
Brandl-Risi, B., Brandstetter, G., & Diekmann, S. (2012). Posing Problems – Eine Einleitung. In Brandl-Risi Bettina, Brandstetter Gabriele, Diekmann Stefanie (Eds.), Hold it! Zur Pose zwischen Bild und Performance (pp. 7-21). Berlin: Theater der Zeit.
Brandstetter, G., Brandl-Risi, B., & van Eikels, K. (2012). Über- und Unterbietung | Outperformance und Gleichheit | Selbstinszenierung und kollektive Virtuosität = Eine Einleitung. In Brandstetter Gabriele, Brandl-Risi Bettina, Eikels Kai van (Eds.), Prekäre Exzellenz. Künste, Ökonomien und Politiken des Virtuosen (pp. 7-23). Freiburg: Rombach.
Brandl-Risi, B. (2012). Genuß und Kritik. Partizipieren im Theaterpublikum. In Kammerer Dietmar (Eds.), Vom Publicum. Das Öffentliche in der Kunst (pp. 73-90). Bielefeld: Transcript.
Brandl-Risi, B., Brandstetter, G., & Diekmann, S. (Eds.) (2012). Hold it! Zur Pose zwischen Bild und Performance. Berlin: Theater der Zeit.
Brandl-Risi, B. (2012). Das Leben des Bildes und die Dauer der Pose. Überlegungen zum Paradox des "tableau vivant". In Brandl-Risi Bettina, Brandstetter Gabriele, Diekmann Stefanie (Eds.), Hold it! Zur Pose zwischen Bild und Performance (pp. 52-67). Berlin: Theater der Zeit.

Last updated on 2019-24-04 at 10:23