Interdisziplinäres Zentrum Gender - Differenz - Diversität (IZGDD)

Adresse:
Schlossplatz 4
91054 Erlangen


Zusätzliche Publikationen (Download BibTeX)


Horn, K. (2015). <i>30 Rock</i>: Complexity, Metareferentiality and the Contemporary Quality Sitcom. In Heike Paul, Christoph Ernst (Eds.), Amerikanische Fernsehserien der Gegenwart. US-American Television Series (pp. 153-183). Bielefeld: transcript.
Dexl, C. (2015). "Popularizing African American History and Culture through Dance: The Ethics and Politics of the Artistic Visions of Alvin Ailey and Judith Jamison.". In Josephine Metcalf, Carina Spaulding (Eds.), African American Culture and Society After Rodney King: Provocations and Protests, Progression and ‘Post-Racialism’ (pp. 159-176). Farnham: Ashgate.
Dexl, C. (2015). Revisiting Spectacle Lynching and Reconfiguring the U.S. South: Economy and Racial Violence in James W. Johnson’s <i>The Autobiography of an Ex-Colored Man</i> (1912). In Antje Kley, Heike Paul (Eds.), Rural America (pp. 113-128). Heidelberg: Winter.
Horn, K. (2015). »It Wasn't God Who Made Honky-Tonk Angels«: Geschlechterrollen und Klassenzugehörigkeit in Country Music, 1927–1963. In Pfleiderer M, Hähnel T, Horn K, Bielefeldt C (Eds.), Stimme, Kultur, Identität: Vokaler Ausdruck in der populären Musik der USA, 1900-1960 (pp. 303-332). Bielefeld: transcript.
Horn, K. (2015). USA 1900-1960: Populäre Musik im/als Spiegel ihrer Zeit. In Pfleiderer M, Hähnel T, Horn K, Bielefeldt C (Eds.), Stimme, Kultur, Identität. Vokaler Ausdruck in der populären Musik der USA, 1900-1960 (pp. 23–52). Bielefeld: transcript.
Pfleiderer, M., Hähnel, T., Horn, K., & Bielefeldt, C. (Eds.) (2015). Stimme, Kultur, Identität. Vokaler Ausdruck in der populären Musik der USA, 1900-1960. Bielefeld: transcript.
Dexl, C. (2015). Segregation. In Bruce A. Arrigo, Joseph Geoffrey Golson (Eds.), The SAGE Encyclopedia of Surveillance, Security, and Privacy Thousand Oaks: Sage.
Horn, K. (2015). »Sometimes I Live in the Country/ Sometimes I Live in Town«: Von Folklore zum Urban Folk Revival. In Pfleiderer M, Hähnel T, Horn K, Bielefeldt C (Eds.), Stimme, Kultur, Identität: Vokaler Ausdruck in der populären Musik der USA, 1900-1960 (pp. 271–302). Bielefeld: transcript.
Horn, K. (2012). Follow the Glitter Way: Lady Gaga and Camp. In Gray Richard J. (Eds.), The Performance Identities of Lady Gaga: Critical Essays (pp. 85-106). Jefferson, NC: McFarland.
Horn, K. (2012). Lady Gaga: Pop als Maske, Weiblichkeit als Maskerade. Kjl & m : Forschung, Schule, Bibliothek, 12(4).
Dexl, C. (2011). Moralphilosophie und Literaturwissenschaften im Dialog: Der Ethical Criticism der Gegenwart. In Michael Gubo, Martin Kypta, Florian Öchsner (Eds.), Critical Perspectives: Turns, Trends, and Theories (pp. 240-263). Münster: LIT.
Dexl, C. (2010). 'A Lynching in Blackface' The Representation of History and Fantasies of Black Male Violence in John E. Wideman's The Lynchers. COPAS : Current Objectives of Postgraduate American Studies, 11.
Horn, K. (2010). Camping with the Stars: Queer Perfomativity, Pop Intertextuality, and Camp in the Pop Art of Lady Gaga. COPAS : Current Objectives of Postgraduate American Studies, 11.
Dexl, C. (2009). Ambiguity and the Ethics of Reading Race and Lynching in James Weldon Johnson's The Autobiography of an Ex-Colored Man (1912). COPAS : Current Objectives of Postgraduate American Studies, 10.

Zuletzt aktualisiert 2019-24-04 um 10:22