Professur für Buchwissenschaft, insbesondere E-Publishing und Digitale Märkte

Address:
Kath.Kirchenplatz 9
91054 Erlangen


Research Fields

Medienökonomie und anwendungsorientierte Technologien


Related Project(s)

Go to first page Go to previous page 1 of 2 Go to next page Go to last page

Publishing 4.0 – Chancen, Anforderungen, Konzepte.
Jörn Fahsel
(01/01/2014)


Digitale Schrift- und Lesemedien als Melange aus Informationsgut und Software
Prof. Dr. Svenja Hagenhoff; PD Dr. Axel Kuhn
(01/07/2012)


Bereitstellungsqualität Digitaler Schriftmedien
Prof. Dr. Svenja Hagenhoff; PD Dr. Axel Kuhn
(01/01/2012)


Designing Reference Models for the Publishing Industry
Prof. Dr. Svenja Hagenhoff
(01/10/2011)


Produktionssysteme beim crossmedialen Publizieren
Prof. Dr. Svenja Hagenhoff
(01/09/2010 - 30/09/2011)



Publications (Download BibTeX)

Go to first page Go to previous page 1 of 4 Go to next page Go to last page

Fließ, S., & Hagenhoff, S. (2017). Zeitungsverlage zwischen Digitalisierung und Servitization – Eine explorative Dokumentenanalyse. In Dienstleistungen 4.0. Forum Dienstleistungsmanagement.
Hagenhoff, S. (2017). Medieninnovationen und Medienrevolutionen: Von Gutenberg zu Berners Lee. In Handbuch Medienökonomie.
Kuhn, A., & Hagenhoff, S. (2017). Kommunikative statt objektzentrierte Gestaltung: Zur Notwendigkeit veränderter Lesekonzepte und Leseforschung für digitale Lesemedien. In #Lesen. Transformationen traditioneller Rezeptionskonzepte im digitalen Zeitalter.
Hagenhoff, S. (2017). „Außer Kontrolle“: Alte und neue Informationsfluten im Publikationswesen. In D@tenflut.
Hagenhoff, S. (2017). Tips zur Datenpflege in CRIS Teil 1 (Test 1). In Hugendubel, Johanna Testine & Jupp Testimonial (Eds.), Testherausgeberwerk Potsdam: deGruyter Nachfahre.
Fahsel, J., & Hagenhoff, S. (2017). Tips zur Datenpflege in CRIS Teil 2 (Test 2). In J. Hugendubel und J. Testimonial (Eds.), TestherausgeberWERK.
Freiburg, R., Büttner, S., Glasze, G., Hagenhoff, S., Meyer-Wegener, K., & Prokosch, H.-U. (2017). D@tenflut: Fünf Vorträge.Erlanger Universitätstage Amberg/Ansbach 2016. Erlangen: FAU University Press.
Hagenhoff, S. (2016). Systems Analysis as a Basis for Designing IT in the Media Industry. In Information Systems and Management in Media and Entertainment Industries (pp. 207-222).
Hagenhoff, S. (2016). Management von Content in den Kernprozessen der Produktion und Distribution. In Krone, Jan; Pellegrini, Tassilo (Eds.), Handbuch Medienökonomie (pp. Online First).
Hagenhoff, S. (2016). Buch und Buchsachgruppen. In Krone, Jan; Pellegrini, Tassilo (Eds.), Handbuch Medienökonomie (pp. Online First). Berlin: Springer.
Hagenhoff, S. (2016, October). Wertschöpfung im System der Wissenschaftskommunikation. Paper presentation at Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft.
Fließ, S., & Hagenhoff, S. (2016, June). Servitization Strategies in the Publishing Industry – A Document Analysis. Paper presentation at SERVISIG 2016.
Hagenhoff, S. (2016). Ökonomie der Buchindustrie. Literaturbericht.
Zimmermann, W., Alperowitz, L., Brügge, B., Fahsel, J., & Herrmann, A. (Eds.) (2016). Gemeinsamer Tagungsband der Workshops der Tagung Software Engineering 2016. Wien: CEUR Workshop Proceedings.
Hagenhoff, S. (2016, January). »Klickst Du noch oder liest Du schon?« Möglichkeiten der Texterschließung und des -zugangs bei digitalen Lesemedien. Paper presentation at Interdisziplinären Zentrums für Digitale Geistes- und Sozialwissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU).
Hagenhoff, S. (2015). Ökonomie der Buchindustrie: Literaturbericht. .
Fahsel, J. (2015, November). Standardized Individual Output Development: From Content Services to Holistic Concept Approach. Paper presentation at Fachgruppentreffen Requirements Engineering (FGRE) 2015 der Gesellschaft für Informatik.
Kuhn, A., & Kraus, S. (2015). Nutzergenerierte Texte in digitalen Netzwerken. In Lesen. Ein interdisziplinäres Handbuch (pp. 679-700).
Hagenhoff, S. (2015). Verlage und Buchhandel als Organisationen zur Bereitstellung von Lektüre. In Lesen. Ein interdisziplinäres Handbuch (pp. 623–652).
Kuhn, A., & Hagenhoff, S. (2015). Digitale Lesemedien. In Lesen. Ein interdisziplinäres Handbuch (pp. 361-380).

Last updated on 2019-24-04 at 10:22